Champions League: ManCity siegt dank Haaland, BVB überfährt Sevilla
Erling Haaland markiert nach seinem Hattrick am Wochenende auch in der Champions League beim 5:0-Sieg gegen Kopenhagen einen Doppelpack. Auch der BVB gewinnt.

Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City gewinnt in der Champions League zuhause gegen Kopenhagen mit 5:0.
- Erling Haaland steuert zwei Tore bei, wird zur Pause ausgewechselt.
- Auch Dortmund und Chelsea fahren Siege ein, PSG muss sich mit einem Remis begnügen.
Diese Quoten sind unglaublich: Erling Haaland erzielt in seinem 12. Spiel für Manchester City die Tore Nummer 18 und 19.
Beim 5:0-Erfolg in der Champions League über Kopenhagen trifft der Norweger doppelt. Zur Pause nimmt ihn Trainer Pep Guardiola runter. In 22 Königsklasse-Spielen steht Haaland nun bei 28 Treffern.

Kopenhagen sieht über 90 Minuten – Akanji steht für einmal nicht in der Startelf – kein Land. Ein Eigentor durch Chotscholawa, ein Elfmeter von Riyad Mahrez sowie Alvarez besiegeln die Klatsche für den dänischen Meister.
Jubeln darf auch Borussia Dortmund. Schwarz-Gelb setzt sich auswärts dank einem überragenden Jude Bellingham mit 4:1 durch. Beim ersten Treffer liefert der Engländer mit einem perfekten Diagonalball die Vorlage, den zweiten erzielt er selbst. Adeyemi (43') vor der Pause und Brandt (75') machen alles klar.

ManCity und der BVB marschieren mit neun und sechs Punkten in der Gruppe G vorne weg.
Benfica ringt PSG Remis ab – Chelsea überfährt Milan
In der Gruppe H stellt Benfica Lissabon seine starke Form auch gegen Favorit Paris Saint-Germain unter Beweis. Zwar geht das Star-Ensemble aus Frankreich durch einen herrlichen Messi-Weitschuss (22') in Führung. Nach 41 Minuten kommen die Portugiesen dank eines Pereira-Eigentors aber zurück.

Damit halten sich die beiden Teams an der Tabellenspitze. Juve holt nach zwei Pleiten zum Start gegen Maccabi Haifa den ersten Sieg (2:1). Der Rückstand auf das Leader-Duo beträgt vier Punkte.
Okafor bleibt mit Salzburg Leader
In der Gruppe E läuft alles für Noah Okafor und seine Salzburger. Der Nati-Kicker schoss RB am frühen Abend per Penalty zum 1:0-Sieg über Dinamo Zagreb. In der Champions League trifft der Angreifer zum dritten Mal in Serie.

Verfolger Milan verliert auswärts gegen Chelsea klar mit 0:3. Für die Londoner treffen 80-Millionen-Mann Fofana, Aubameyang und James. Damit bleibt Salzburg Gruppen-Erster, Chelsea und Milan folgen mit einem Punkt Rückstand auf den Plätzen zwei und drei.
Resultate in der Champions League vom Mittwoch:
RB Salzburg 1:0 Dinamo Zagreb
Chelsea 3:0 Milan
Juventus Turin 3:1 Maccabi Haifa
Real Madrid 2:1 Schachtar Donezk
Sevilla 1:4 Dortmund
Manchester City 5:0 Kopenhagen