Champions League: ManUnited rettet Achtelfinal-Remis bei Atletico
Manchester United rettet nach einer desaströsen ersten Hälfte im Achtelfinal der Champions League ein 1:1-Unentschieden auswärts bei Atletico Madrid.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United rettet ein 1:1-Unentschieden bei Atletico Madrid.
- Nach einer schwachen Hälfte belohnen sich die Red Devils für eine deutliche Steigerung.
- Auch Benfica und Ajax Amsterdam trennen sich mit einem 2:2-Remis.
Dass Manchester United noch vom Viertelfinal-Einzug in der Champions League träumen darf, liegt am Glück: Die Red Devils holen im Achtelfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid ein 1:1-Unentschieden – nach einer katastrophalen ersten Hälfte.
Nach gerade einmal sieben Minuten trifft Portugal-Jungstar Joao Felix zur schon zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Renan Lodi flankt von links zur Mitte. Dort trifft der 22-Jährige per Flugkopfball via Innenpfosten zum 1:0.
Danach spielen praktisch nur die Rojiblancos, Manchester findet offensiv kaum ins Spiel. Kurz vor der Pause müsste es eigentlich 2:0 stehen, aber das Glück ist mit den Gästen: Sime Vrsaljko köpft Lindelöf ins Gesicht, von dem der Ball an die Latte und zurück ins Spiel springt.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann besser in die Partie. Zugleich häufen sich die ruppigen Zweikämpfe, während Torchancen seltener werden. Die beste hat Cristiano Ronaldo nach 78 Minuten, sein Freistoss verfehlt aber deutlich das Tor.
Erstes Elanga-Tor in der Champions League
Eine knappe Minute später dürfen die Gäste dann aber doch noch jubeln: Nach Zuspiel von Bruno Fernandes ist Anthony Elanga zur Stelle. Mit einem platzierten Schuss ins lange Eck bezwingt der kurz zuvor eingewechselte 19-Jährige den Atletico-Schlussmann Jan Oblak.
Im zweiten Abendspiel der Champions League trennen sich Benfica und Ajax Amsterdam mit einem 2:2-Remis. Dusan Tadic und Sebastien Haller treffen für die Gäste. Ein Eigentor von Haller und ein Kopfball von Benficas Roman Yaremchuk sorgen für den 2:2-Endstand.