Champions League: Mit diesem Dusel-Tor wendet Bayern Blamage ab

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Deutschland,

Erst in der 94. Minute wendet Alphonso Davies eine Bayern-Blamage in der Champions League ab. Dank dem 1:1 im Rückspiel stehen die Deutschen im Achtelfinal.

00:00 / 00:00

Alphonso Davies erlöst die Bayern spät. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern spielen gegen Celtic 1:1 und schaffen so den Einzug in die CL-Achtelfinals.
  • Erst in der 94. Minute gelingt Alphonso Davies der Treffer und damit die Erlösung.
  • Das Wichtigste sei das Weiterkommen, so der Kanadier.

Mehr als eine halbe Stunde lang stürmten die Bayern in der Champions League auf das Celtic-Tor. Nach dem 0:1 mussten sie treffen, um in den Achtelfinal vorzustossen. Erst kurz vor Schluss gelang der Ausgleich zum 1:1, wodurch die Verlängerung abgewendet wurde.

In der 94. Minute bringt Michael Olise den Ball nochmals zur Mitte. Leon Goretzka scheitert mit dem Kopf am überragenden Kaspar Schmeichel. Cameron Carter-Vickers will klären, doch Alphonso Davies bringt den Ball über die Linie.

Champions League
Alphonso Davies feiert sein Tor in der Champions League. - keystone

Damit duseln sich die Bayern mit viel Glück in die nächste Runde. «Das Wichtigste ist, dass wir weitergekommen sind», sagt der Kanadier nach dem Spiel. Er finde, die Münchner hätten gut gespielt, gut verteidigt. «Insgesamt sind wir froh, dass wir weiter sind.»

Celtic sei ein gutes Team, man habe gewusst, dass sie mit viel Intensität in die Allianz-Arena kommen würden. «Aber das ist Fussball.»

Gewinnen die Bayern dieses Jahr die Champions League?

Neben den Bayern schaffen auch Brügge (gegen Atalanta) und Benfica Lissabon (gegen Monaco) den Einzug in den Achtelfinal. Die AC Milan scheitert hingegen an Feyenoord Rotterdam. Am Mittwoch finden vier weitere Playoff-Spiele der Champions League statt, die Auslosung folgt am Freitag.

Kommentare

User #4251 (nicht angemeldet)

Schon gut: bei Bayern München ist es Dusel und bei Bayer Leverkusen ist Klasse. Das Spiel ist fertig, wenn der Schiri abpfeift - das hat mit Dusel einfach nichts zu tun.

Weiterlesen

Champions League Celtic Bayern
2 Interaktionen
Champions League
Supplements
23 Interaktionen
Bedeutung

MEHR IN SPORT

fc zürich
63 Interaktionen
Revanche-Tritt
Franjo von Allmen
Schweizer Meister
yb super league
43 Interaktionen
FCB & Co. aufgepasst
real
Packender Pokalfight

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Atlético Madrid Diego Simeone
12 Interaktionen
Doppelt berührt?
Real Madrid
1 Interaktionen
CL-Krimi
Liverpool Champions League Kommentar
5 Interaktionen
Kommentar
Champions League
4 Interaktionen
Pfeift heute

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BMW
Vor möglichen Zöllen
Industrie
1 Interaktionen
Lichtblicke da
wer wird millionär
4 Interaktionen
Mit Kandidatin