Champions League: Mit diesem Dusel-Tor wendet Bayern Blamage ab
Erst in der 94. Minute wendet Alphonso Davies eine Bayern-Blamage in der Champions League ab. Dank dem 1:1 im Rückspiel stehen die Deutschen im Achtelfinal.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bayern spielen gegen Celtic 1:1 und schaffen so den Einzug in die CL-Achtelfinals.
- Erst in der 94. Minute gelingt Alphonso Davies der Treffer und damit die Erlösung.
- Das Wichtigste sei das Weiterkommen, so der Kanadier.
Mehr als eine halbe Stunde lang stürmten die Bayern in der Champions League auf das Celtic-Tor. Nach dem 0:1 mussten sie treffen, um in den Achtelfinal vorzustossen. Erst kurz vor Schluss gelang der Ausgleich zum 1:1, wodurch die Verlängerung abgewendet wurde.
In der 94. Minute bringt Michael Olise den Ball nochmals zur Mitte. Leon Goretzka scheitert mit dem Kopf am überragenden Kaspar Schmeichel. Cameron Carter-Vickers will klären, doch Alphonso Davies bringt den Ball über die Linie.
![Champions League](https://c.nau.ch/i/aJOxlX/900/champions-league.jpg)
Damit duseln sich die Bayern mit viel Glück in die nächste Runde. «Das Wichtigste ist, dass wir weitergekommen sind», sagt der Kanadier nach dem Spiel. Er finde, die Münchner hätten gut gespielt, gut verteidigt. «Insgesamt sind wir froh, dass wir weiter sind.»
Celtic sei ein gutes Team, man habe gewusst, dass sie mit viel Intensität in die Allianz-Arena kommen würden. «Aber das ist Fussball.»
Neben den Bayern schaffen auch Brügge (gegen Atalanta) und Benfica Lissabon (gegen Monaco) den Einzug in den Achtelfinal. Die AC Milan scheitert hingegen an Feyenoord Rotterdam. Am Mittwoch finden vier weitere Playoff-Spiele der Champions League statt, die Auslosung folgt am Freitag.