Christian Eriksen: Er wünscht sich eine Rückkehr nach England
Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen wünscht sich eine Rückkehr in die Premier League - offenbar soll es noch in dieser Transferperiode so weit sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Christian Eriksen möchte gerne in die Premier League zurückkehren.
- Gerüchten zufolge interessieren sich mehrere Clubs für den Dänen.
- Erst vor sieben Monaten hat er an der EM einen Herzstillstand erlitten.
An der Euro 2020 brach der dänische Nationalspieler Christian Eriksen im Spiel gegen Finnland zusammen. Er erlitt auf dem Spielfeld einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden. Sieben Monate nach diesem Zwischenfall will der Däne nun noch in dieser Transferperiode in die Premier League zurückkehren.
Mit seinem alten Verein, Inter Mailand, hat er den Vertrag aufgelöst. Denn nachdem er zusammengebrochen war, musste ihm ein Defibrillator eingesetzt werden. In Italien dürfen jedoch keine Spieler eingesetzt werden, die ein solches Gerät tragen.
Mehrere Angebote für Christian Eriksen
Nun berichtet die «Times», dass der 29-Jährige von mehreren englischen Clubs Angebote bekommen habe. Er wolle sich noch in der nächsten Woche für einen dieser Clubs entscheiden.
Gegenüber BBC hat Eriksens Agent gesagt, dass sich die ganze Familie über eine Rückkehr nach England freuen würde. «Für Chris und seine Familie würde es sich wie eine Heimkehr anfühlen.» Von Ajax Amsterdam wechselte er 2013 zu Tottenham und spielte dort sieben Jahre lang.