Christian Gross verliert mit Schalke bei Eintracht Frankfurt mit 1:3
Kein Start einer Serie für Schalke und Trainer Christian Gross. Die «Knappen» verlieren nach ihrem ersten Saisonsieg in Frankfurt mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Luka Jovic schiesst Eintracht Frankfurt bei seinem Comeback zum 3:1-Sieg gegen Schalke.
- Für das Team von Christian Gross ist es erneut Youngster Matthew Hoppe, der trifft.
Das Duell der beiden Ex-YB-Trainer Christian Gross und Adi Hütter geht an den Österreicher. Eintracht Frankfurt gewinnt sein Heimspiel gegen Schalke mit 3:1 – dank einem Traumdebüt von Rückkehrer Luka Jovic.
Die Hessen sind im letzten Spiel dieser Bundesliga-Runde das bessere Team. Und drücken das Kellerkind aus Gelsenkirchen von Beginn weg in die Defensive. Nach 28 Minuten ist es Eintracht-Topscorer André SIlva, der zur verdienten Führung trifft.
Doch die Antwort der Mannschaft von Christian Gross folgt sofort. Erneut ist es Youngster Matthew Hoppe, der sein viertes Tor in den letzten beiden Spielen erzielt. Mit dem 1:1 geht es auch in die Pause.
Traum-Comeback von Luka Jovic
Auch nach dem Seitenwechsel ist Frankfurt das bessere Team. Hütter bringt nach 62 Minuten Real-Rückkehrer Luka Jovic, und der meldet sich nach zehn Minuten eindrücklich in der Bundesliga zurück. Eine Flanke von Kostic jagt er per Volleyschuss – und sträflich ungedeckt – in den Winkel.
Die Führung ist verdient und auch gleich die Vorentscheidung. Christian Gross und seinen «Knappen» gelingt in der Offensive zu wenig, um in diesem Spiel noch zu Punkten zu kommen. In der Nachspielzeit ist es wieder Jovic, der für sein neues, altes Team zum 3:1 trifft.
Auf Christian Gross wartet Kellerduell
Schalke ist damit wieder Letzter, die Eintracht klettert auf Rang sieben – punktgleich mit Wolfsburg auf Rang sechs.
Christian Gross und Schalke empfangen am Mittwoch den 1. FC Köln zum Kellerduell. Für Eintracht Frankfurt geht es auswärts beim SC Freiburg weiter.