Deutschland trifft auf Portugal und Ronaldo
Portugal gewinnt auch dank eines Ronaldo-Treffers den Viertelfinal-Krimi in der Nations League gegen Dänemark. Nun geht es gegen Deutschland um den Final-Einzug.

Das Wichtigste in Kürze
- Portugal steht im Halbfinal der Nations League und trifft dort auf Deutschland.
- Ronaldo und Co. gewinnen das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Dänen mit 5:2.
Superstar Cristiano Ronaldo ist mit Portugal ins Finalturnier der Nations League eingezogen und wird dort nun die deutsche Fussball-Nationalmannschaft fordern. Nach der 0:1-Niederlage im ersten Duell setzten sich die Portugiesen im Viertelfinal-Rückspiel gegen Dänemark nach Verlängerung mit 5:2 (4:2, 3:2, 1:0) durch.
Gonçalo Ramos (115. Minute), Francisco Trincão (86./91.), Ronaldo (72.) und Dänemarks Joachim Andersen per Eigentor (38.) machten in Lissabon die Tore für die Gastgeber. Die dänischen Treffer erzielten Eintracht Frankfurts Rasmus Kristensen (56.) und Christian Eriksen (76.). Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:2 (1:0) für Portugal gestanden.
Ronaldo und Co. treffen am 4. Juni in der Münchner Allianz Arena auf Deutschland, das sich gegen Italien durchgesetzt hatte. Das Finale findet am 8. Juni ebenfalls in München statt, das Spiel um Platz drei am gleichen Tag in Stuttgart.