Cristiano Ronaldo: Fans fordern im Gazzetta-Voting seinen Abgang
Die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» fragt, ob Cristiano Ronaldo bei Juve bleiben soll. Das Ergebnis der Fans ist eindeutig.
![Cristiano Ronaldo](https://c.nau.ch/i/3gl6odWbw584KrBOX7RZkNK7p9xAVP2yLJmv1anz/900/cristiano-ronaldo.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo steht bei Juventus Turin in der Kritik.
- Fans fordern in einer Umfrage sogar seinen Abgang.
- Ronaldo hat bei Juventus einen gültigen Vertrag bis 2022.
Die Sportzeitung «Gazzetta dello Sport», die italienische Sportbibel, hat eine Umfrage gestartet. In dieser konnten die italienischen Fussball-Fans über einen möglichen Juve-Abgang von Cristiano Ronaldo (36) abstimmen. Diese fordern knallhart: Er soll gehen!
![Cristiano Ronaldo](https://c.nau.ch/i/w1zk8/900/cristiano-ronaldo.jpg)
Das Resultat ist klar. Gleich 75 Prozent aller Befragten sprechen sich für eine Trennung vom Superstar im Sommer aus.
Wirklich überraschend kommt dieses Ergebnis aber nicht zustande. Denn: Zuletzt sorgt der extravagante Torjäger immer wieder für Kritik.
Unübersehbar ist sein Ehrgeiz, auch gegenüber seinen Mitspielern. Wenn der 36-Jährige selbst nicht trifft, beschwert sich der Portugiese über fehlende Zuspiele seiner Mitspieler.
![Ronaldo](https://c.nau.ch/i/zmq5k/900/ronaldo.jpg)
So auch im letzten Spiel, als er von Federico Chiesa (23) nicht rechtzeitig bedient wird. Dafür erhält der Italiener sofort einen Rüffel von CR7. Es sind Szenen wie diese, die bei den Italienern für Unverständnis sorgen.
![Ronaldo](https://c.nau.ch/i/nWl8zQw1Rmq43eVKB7VNnwB7apZbr0Xd9k6JM2OA/900/ronaldo.jpg)
Der Superstar besitzt aber bei Juventus einen Vertrag bis 2022. Will der italienische Serienmeister noch Ablöse kassieren, dann wäre das nächste Transferfenster wohl die letzte Möglichkeit dazu.