Cristiano Ronaldo widmet Tor gegen den FC Arsenal seinem Sohn
Cristiano Ronaldo (37) ist nach schwierigen Tagen auf den Platz zurückgekehrt. Er verliert mit Manchester gegen den FC Arsenal– bei denen trifft Granit Xhaka.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal holt sich gegen ManUtd einen wichtigen Sieg im Kampf um die Königsklasse.
- Granit Xhaka erzielt das 3:1 mit einem herrlichen Schuss.
- Ronaldo verkürzt zwischenzeitlich auf 1:2, widmet das Tor seinem verstorbenen Sohn.
Cristiano Ronaldo und seine Familie haben schmerzhafte Tage hinter sich. Am Montag geben er und seine Partnerin eine schlimmer Nachricht bekannt. Georgina Rodriguez erleidet eine Fehlgeburt, der gemeinsame Sohn stirbt. Dass das Zwillings-Schwesterchen überlebt, gebe der Familie Kraft und Hoffnung.
Bei der 0:4-Niederlage gegen Liverpool fehlt der portugiesische Superstar. Für das wichtige Spiel von heute gegen Arsenal kehrt er ins Team von Manchester United zurück. Wie schon gegen die «Reds» geraten die Rivalitäten nach sieben Minuten in den Hintergrund. Beide Fanlager klatschen und singen für den Portugiesen, sorgen damit für eine rührende Geste.
Das Spiel selber beginnt für ManUtd nicht gut. Arsenal, mit Nati-Captain Granit Xhaka in der Startelf führt nach 32 Minuten mit 2:0. Tavares und Saka (Penalty) treffen für die Gunners.
Cristiano Ronaldo trifft noch vor der Pause
Nur zwei Minuten später verkürzt ManUtd – natürlich durch Cristiano Ronaldo. Der Portugiese widmet den Treffer seinem verstorbenen Sohn, zeigt mit dem Finger gegen den Himmel.
Nach der Pause ist es ManUtd, dass im Kampf um die Champions League eine Schippe drauflegt. Doch Bruno Fernandes verpasst den Ausgleich vom Penaltypunkt, Ronaldos zweiter Treffer zählt wegen Abseits nicht.
Und nach 70 Minuten ist es Granit Xhaka, der seinen grossen Moment hat. Aus rund 20 Metern zieht der Nati-Captain ab und trifft zum 3:1!
Wie schon beim 4:2-Sieg am Mittwoch gegen Chelsea zeigt Xhaka ein starkes Spiel. Und krönt seinen Auftritt mit seinem ersten Ligatreffer der Saison.
Dieses Tor erstickt die Angriffsbemühungen der «Red Devils», Arsenal bekommt das Spiel wieder besser in den Griff. ManUtd kassiert die vierte Auswärtspleite in Serie.
Und die «Gunners» haben ihre Mini-Krise mit den Siegen über Chelsea und ManUtd beendet. Das Team von Granit Xhaka springt zumindest vorübergehend auf Rang vier.