Darum ist Mesut Özil von Fenerbahçe Istanbul suspendiert
Wie lange ist Mesut Özil noch bei Fenerbahçe Istanbul? Der Klub hat den Mannschaftskaptitän vorerst suspendiert. Hier sind die Gründe.
Das Wichtigste in Kürze
- Fenerbahçe Istanbul hat seinen Offensivspieler Mesut Özil suspendiert.
- Die genauen Gründe für die Massnahme sind bisher unbekannt.
- Bereits im November wurde der 33-Jährige vom Klubpräsidenten kritisiert.
Für Fenerbahçe Istanbul steht Mesut Özil derzeit nicht auf dem Spielfeld.
Der 33-Jährige wurde von seinem Klub suspendiert. Vor einem guten Jahr wirkte der Wechsel noch wie der Beginn einer romantischen Fussball-Ehe.
Doch längst sind die Flitterwochen-Gefühle zwischen dem Weltmeister von 2014 und seinem einstigen Herzensclub verflogen. Die Beziehung ist zerrüttet und die Scheidung dem Anschein nach eingereicht. Überraschend teilte der türkische Erstligist mit, den 33 Jahre alten Kapitän aus dem Kader auszuschliessen. Gleiches gelte für den Teamkollegen Ozan Tufan.
So verärgerte Mesut Özil Fenerbahçe Istanbul
Im November beklagte sich Klubpräsident Ali Koc bereits, Özil müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren. «Er muss seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseitelegen. Er soll sich mehr darauf konzentrieren, wie er für Fenerbahçe den besten Beitrag leisten kann», sagte Koc. Zuletzt sei es nach einer Auswechslung zum Streit zwischen Özil und Trainer Ismail Kartal gekommen.
Laut der Sportzeitung «Fanatik» wurde die Entscheidung für unbestimmte Zeit getroffen. Fenerbahçe Istanbul selbst wollte die Mitteilung auf Nachfrage vorerst nicht kommentieren. Aktuell ist der Verein Dritter, mit 17 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Trabzonspor. Auch in der Vorsaison reichte es nur zu Platz drei.