Das wird teuer! – Hier beisst Lazio-Star bei Pleite gegen Lecce zu
Eklat in der Serie A. Lazio-Innenverteidiger Patricio Gabarrón Gil, genannt «Patric», beisst Gegenspieler Giulio Donati von Lecce in den Arm.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lazios Patric sorgt mit einer Bissattacke gegen Lecces Giulio Donati für einen Eklat.
- Der Abwehrspieler muss 10'600 Franken Strafe zahlen und wird vier Spiele gesperrt.
Im Serie-A-Aufeinandertreffen gegen Lecce brennen Lazio-Verteidiger Patricio Gabarrón Gil, genannt «Patric», alle Sicherungen durch. In der Nachspielzeit setzt der Spanier am Arm von Gegenspieler Giulio Donati zu einer Bissattacke an. Schiedsrichter Fabio Maresca stellt den Übeltäter mit Rot unter die Dusche.
Ein Tag später liegt das Urteil eines italienischen Sportgerichts vor. Die Bissattacke kostet den Abwehrspieler rund 10'600 Franken Strafe. Zudem muss Lazio Rom die nächsten vier Spiele auf die Dienste des 27-Jährigen verzichten.
Opfer der Attacke, Giulio Donati, zeigt sich nach Lecces 2:1-Überrschungssieg indes verständnisvoll: Patrics Verhalten sei Teil eines harten Kampfes gewesen, meint der 30-Jährige laut der Nachrichtenagentur dpa. «Er hat sich sofort entschuldigt. Aber natürlich musste er mit der Roten Karte bestraft werden, auch wenn ich nicht körperlich verletzt wurde», so Donati.