David Alaba: Vater dementiert Wechsel zu Real Madrid
Laut spanischen Medien soll David Alaba bei Real Madrid einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Diese Meldung dementiert nun der Vater des Verteidigers.
Das Wichtigste in Kürze
- Wechsel-Wirrwarr rund um David Alaba!
- Spanische Medien vermelden den Transfer zu Real Madrid als perfekt.
- Nun dementiert der Vater des Bayern-Stars allerdings den Wechsel.
Grosse Verwirrung rund um den Wechsel von David Alaba zu Real Madrid! Einem Bericht der spanischen Zeitung «Marca» zufolge, ist der Transfer nämlich bereits beschlossene Sache.
Vater dementiert Meldung
Demnach soll der Verteidiger des FC Bayern München bei den Königlichen bereits einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Samt erfolgreichem Medizincheck.
Der Wechsel ist in trockenen Tüchern – oder doch nicht? George Alaba, der Vater des Österreichers, hat die Meldung aus Spanien nämlich bereits dementiert.
«Die Meldungen aus Spanien kann ich nicht bestätigen. Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten», so der Papa des 28-Jährigen gegenüber der «Bild»-Zeitung. Auch einen Medizincheck habe sein Sohn noch nicht absolviert.
David Alaba wäre ablösefrei zu haben
Alles nur heisse Luft? Fakt ist, dass der Vertrag von David Alaba bei Bayern München im Sommer ausläuft. Seit 2008 läuft er für den deutschen Rekordmeister auf und hat mit den Münchner schon etliche Titel gesammelt.
Für Real wäre der Abwehrchef im Juni ablösefrei zu haben. Sofern der Wechsel tatsächlich zustande kommt.