Diebe plündern Villa von Ex-Arsenal-Star Mustafi auf Mallorca
Schock für Shkodran Mustafi (30)! Beim deutschen Weltmeister von 2014 wurde offenbar eingebrochen – noch während er sich im Haus befand.
Das Wichtigste in Kürze
- Der frühere Arsenal-Spieler Shkodran Mustafi wurde Opfer eines Diebstahls.
- Drei maskierte Täter drangen in sein Haus auf Mallorca ein, während Mustafi zuhause war.
Immer mal wieder werden Fussballer zur Zielscheibe von Räuberbanden. In den meisten Fällen schlagen die Täter zu, wenn die Profis ein Spiel bestreiten. Nicht so bei Shkodran Mustafi.
Beim 30-jährigen deutschen Weltmeister von 2014 sollen drei maskierte Täter eingebrochen sein, während er sich zu Hause befand. Wie die spanische Zeitung «Levante» schreibt, seien diese über den privaten Golfplatz auf das Luxus-Anwesen gelangt.
Der ehemalige Teamkollege von Granit Xhaka bei Arsenal habe sich zum Zeitpunkt des Überfalls im oberen Geschoss der Villa befunden.
Die Diebe sind offenbar mit Waren im Wert von rund einer Million Euro entkommen. Sie hätten hauptsächlich Bargeld, Schmuck und teure Kleidung geklaut.
Mustafi spielt seit dieser Saison für UD Levante in der spanischen LaLiga. Sein Team befindet sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstieg dürfte nur schwer zu verhindern sein.