Ehefrau von Gerd Müller: «Er schläft seinem Ende entgegen»
Der «Bomber der Nation» Gerd Müller wird morgen Dienstag 75 Jahre alt. Es dürfte einer seiner letzten Geburtstage sein, wie seine Frau Uschi verrät.
Das Wichtigste in Kürze
- Gerd Müller wird am Dienstag 75 Jahre alt.
- Der «Bomber der Nation» ist an Alzheimer erkrankt.
- Seine Frau Uschi sagt in einem Interview: «Er schläft langsam hinüber.»
Die Ehefrau von Gerd Müller hat vor dessen 75. Geburtstag über den Gesundheitszustand des «Bombers der Nation» gesprochen.
«Er ist immer ein Kämpfer gewesen, war immer tapfer, sein ganzes Leben lang. Das ist er auch jetzt. Der Gerd schläft seinem Ende entgegen», sagte Uschi Müller der «Bild».
Der Weltmeister von 1974, Europameister von 1972 und erfolgreichste Torschütze der Fussball-Bundesliga wird am Dienstag 75 Jahre alt. Er ist an Alzheimer erkrankt und lebt in einem Pflegeheim.
Uschi Müller: «Gerd schläft langsam hinüber»
«Er ist ruhig und friedlich, muss, glaube ich, auch nicht leiden. Er schläft langsam hinüber», sagte Uschi Müller. «Ich hoffe, dass er nicht nachdenken kann über sein Schicksal, über eine Krankheit, die dem Menschen die letzte Würde raubt.»
Sie besuche ihren Mann täglich im Pflegeheim. Auch am Geburtstag werde sie versuchen, ihn «mit langsamen, deutlichen Worten zu unterhalten. Mit ihm Fernsehen schauen», sagte Uschi Müller.