El Clásico: Endspurt um Titel wird so richtig lanciert
In Spanien zeichnet sich wenige Spiele vor Ende der Saison ein heisser Dreikampf um den Titel ab. Wegweisend ist der Ausgang des «El Clásico» am Samstagabend.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend spielen Real Madrid und der FC Barcelona gegeneinander.
- Diesmal ist der «El Clásico» ein heisses Verfolgerduell.
- Beide Mannschaften liegen knapp hinter Atletico in der Tabelle.
Am Samstag steht der nächste «El Clásico» auf dem Programm: Real Madrid gegen FC Barcelona – ein Spiel, das weltweit fasziniert. Diesmal ist das Spiel der Spiele in Spanien ein Verfolgerduell.
Vor dem 30. Spieltag in LaLiga sind die Königlichen aus der Hauptstadt Dritter mit 63 Punkten. Der Rivale aus Katalonien hat zwei Punkte mehr und liegt selbst einen Zähler hinter Tabellenführer Atletico Madrid (66 Punkte). Titelverteidiger und Rekordmeister Real ist am Samstag (21 Uhr) daher mehr unter Druck als der FC Barcelona.
Doch geht das Team mit dem guten Gefühl eines 3:1 gegen den FC Liverpool im CL-Viertelfinal-Hinspiel in den «El Clásico».
Der FC Barcelona und sein Superstar Lionel Messi sind schon raus aus der Königsklasse. Tabellenführer Atletico ebenso, kann aber immerhin auf den ersten Meistertitel seit 2014 hoffen. Ein Sieg am Sonntag (21 Uhr) bei Betis Sevilla soll ein weiterer Schritt sein.