Kicker

EM-Quali: Liechtenstein kassiert Gegentor nach neun Sekunden

Nau Sport
Nau Sport

Slowakische Republik,

Liechtenstein unterliegt der Slowakei in der EM-Quali deutlich mit 0:3. Nach sechs Minuten ist die Partie in Bratislava bereits entschieden.

00:00 / 00:00

Die Slowakei trifft gegen Liechtenstein schon nach neun Sekunden. - X/@GoalRushHQ

Das Wichtigste in Kürze

  • Liechtenstein verschläft den Start gegen die Slowakei komplett.
  • Nach nur neun Sekunden liegen die Ländle-Kicker mit 0:1 hinten.
  • Vier EM-Quali-Spiele stehen für das Fürstentum noch aus.

Fussballzwerg Liechtenstein wartet weiterhin auf den ersten Punkt in der EM-Quali. Gegen die Slowakei setzt es auswärts eine deutliche 0:3-Niederlage ab.

Insbesondere der Beginn der Partie hat es in sich. Denn: Nach neun (!) Sekunden liegen die Ländle-Kicker in Bratislava bereits mit 0:1 hinten. David Hancko bringt die Hausherren blitzartig in Führung (Video oben).

Liechtenstein
Die Liechtensteiner warten in der EM-Quali weiter auf den ersten Sieg. (Archivbild) - keystone

Damit aber noch nicht genug. In der dritten Minute erhöht Ondrej Duda auf 2:0, drei weitere Zeigerumdrehungen später steht es dank Robert Mak schon 3:0. Was für ein Horror-Start für die Liechtensteiner!

Immerhin: In der Folge fängt sich der Aussenseiter. In den verbleibenden 84 Minuten gelingen den Slowaken keine Tore mehr. Dennoch setzt es eine klare Niederlage ab.

Traumtor gegen Bosnien-Herzegowina

Dabei ist erst drei Tage her, da sorgten die Liechtensteiner in der EM-Quali für positive Schlagzeilen. Im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina gelang Sandro Wolfinger ein absolutes Traumtor. Der 1.-Liga-Kicker traf aus rund 25 Metern per sehenswertem Volley (Video unten).

00:00 / 00:00

Sandro Wolfinger haut den Ball in der EM-Quali genau in den Winkel. - X @eurofootcom

Genützt hat allerdings auch Wolfingers Kunstschuss nichts. Liechtenstein unterlag knapp mit 1:2. Vier Quali-Spiele stehen für das Fürstentum noch aus.

Gewinnt Liechtenstein in der EM-Quali noch ein Spiel?

Kommentare

User #1435 (nicht angemeldet)

Da sind die hochgelobten Fürsten-Kicker aus dem Ländle noch nicht wach. Sind bei Anpfiff und Start noch nicht richtig wach. anders ist sowas ansonsten nicht zu erklären.

User #4448 (nicht angemeldet)

Ich würde raten , eine Kleinstaaten WM zu organisieren , denn mit dieser Mannschaft gibt es gegen grosse Nationen nichts zu holen . Früher mit Mario Frick , Martin Rechsteiner und Co gab es zumindest einen Achtungserfolg mit einem Unentschieden oder sogar einem Sieg gegen einen Zwerg , aber dies ist schon lange her , leider !

Weiterlesen

EM-Qualifikation Dänemark

Mehr aus Slowakische Republik

Bratislava Protest
5 Interaktionen
Petra Vlhova
4 Interaktionen
Stan Wawrinka
8 Interaktionen
Vogelgrippe
6 Interaktionen