Eriksen möchte keine bevorzugte Behandlung

DPA
DPA

Grossbritannien,

Christian Eriksen möchte bei der Rückkehr in die Premier League nach seiner Herzerkrankung nicht bevorzugt behandelt werden.

Christian Eriksen
Christian Eriksen unterschriebt bei Brentford. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen spielt künftig in der Premier League.
  • Er unterschrieb einen Vertrag beim FC Brentford.
  • Er möchte jedoch keine bevorzugte Behandlung erhalten.

«Ich habe meinen Mitspielern gleich am ersten Tag gesagt, dass es keinen Grund gibt, mich mit Samthandschuhen anzufassen. Sonst bräuchte ich nämlich gar nicht mehr auf dem Fussballplatz zu stehen.» Das sagte Eriksen vom FC Brentford in einem bei Sky ausgestrahlten Interview. «Wenn ich nicht 100 Prozent fit wäre, dann würde ich dieses Abenteuer auch nicht mitmachen

Christian Eriksen
Christian Eriksen spielt künftig in der Premier League. - keystone

Alle Tests seines Herzens seien positiv verlaufen, sagte der 29-Jährige. Er habe sich viel Rat von Ärzten eingeholt habe.

Eriksen habe auch mit Ex-Mitspieler Daley Blind von Ajax Amsterdam gesprochen. Dieser habe ihn bestärkt, auf den implantierten Defibrillator und die Technologie dahinter zu vertrauen. Blind hatte vor einiger Zeit selbst ein solches Implantat eingesetzt bekommen.

Plötzlicher Herzstillstand

Der 109-fache dänische Nationalspieler war am letzten Tag der Transferperiode in die Premier League zurückgekehrt. Eriksen hatte sich bei Aufsteiger Brentford zuvor umfassenden medizinischen Untersuchungen unterziehen müssen.

Eriksen
Christian Eriksen erlitt plötzlich einen Herzstillstand. Foto: Wolfgang Rattay/POOL REUTERS/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Er war am 12. Juni 2021 während der EM-Partie gegen Finnland vor heimischem Publikum in Kopenhagen plötzlich zusammengebrochen. Sein Herz war ohne Vorwarnung stehen geblieben.

Kommentare

Weiterlesen

Christian Eriksen
1 Interaktionen
«Schwer zu sagen»
1 Interaktionen
Nach EM-Drama
Schimmel Wohnung
7 Interaktionen
Wir helfen weiter

MEHR IN SPORT

Jonas Vingegaard
Nach Sturz
Marco Odermatt
Vor Kugel-Endspurt
SCL Tigers Claudio Cadonau
Auftakt-Niederlage
Schweiz Europacup
3 Interaktionen
Schwaches Abschneiden

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keystone
Europa League
Camilla
10 Interaktionen
Würde und Mut
keir starmer
3 Interaktionen
Personalabbau