EURO 2022: Deutschland steht ohne Gegentor im EM-Viertelfinal
Mit einem 3:0-Sieg gegen Finnland hat sich das deutsche Nationalteam den Gruppensieg an der EURO 2022 gesichert. Spanien löst das zweite Viertelfinal-Ticket.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland bleibt auch im dritten EM-Gruppenspiel ohne Gegentor.
- Die DFB-Elf gewinnt gegen Finnland mit 3:0.
- Spanien sichert sich das zweite Viertelfinal-Ticket mit einem 1:0 gegen Dänemark.
Deutschland bleibt an der Fussball-EM in England auch im dritten Gruppenspiel makellos: Nach dem 4:0 gegen Dänemark und dem 2:0 gegen Spanien feiert die DFB-Elf einen 3:0-Sieg gegen Finnland. Als Gruppensieger und Viertelfinalist stand man schon vorher fest.
Sophia Kleinherne hatte Deutschland kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel doppelte Captain Alexandra Popp nach. Die 31-Jährige erzielte als erst zweite Spielerin in allen drei Gruppenspielen zumindest ein Tor.
64 – Deutschland hatte in den ersten 60 Spielminuten 64 Ballaktionen im gegnerischen Strafraum – bereits jetzt Höchstwert eines Teams über die vollen 90 Minuten eines #WEURO2022-Spiels. Attacke. #FINGER https://t.co/V7QNoXEe40
— OptaFranz (@OptaFranz) July 16, 2022
Für den Schlusspunkt gegen spielerisch unterlegene Finninnen sorgte Nicole Ayomi nach etwas mehr als einer Stunde. Die DFB-Elf bleibt in der Gruppenphase ohne Gegentor. Im Viertelfinal wartet das Nachbarschafts-Duell mit Österreich.
Auf Rang zwei in Gruppe B klassiert sich Spanien nach einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg gegen Dänemark. Marta Cardona trifft in Minute 91 per Kopf zum Sieg. Für die Furia Roja geht es in der ersten Knockout-Runde gegen Gastgeber und Turnier-Favorit England.