EURO 2022: Deutschland steht ohne Gegentor im EM-Viertelfinal
Mit einem 3:0-Sieg gegen Finnland hat sich das deutsche Nationalteam den Gruppensieg an der EURO 2022 gesichert. Spanien löst das zweite Viertelfinal-Ticket.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland bleibt auch im dritten EM-Gruppenspiel ohne Gegentor.
- Die DFB-Elf gewinnt gegen Finnland mit 3:0.
- Spanien sichert sich das zweite Viertelfinal-Ticket mit einem 1:0 gegen Dänemark.
Deutschland bleibt an der Fussball-EM in England auch im dritten Gruppenspiel makellos: Nach dem 4:0 gegen Dänemark und dem 2:0 gegen Spanien feiert die DFB-Elf einen 3:0-Sieg gegen Finnland. Als Gruppensieger und Viertelfinalist stand man schon vorher fest.
Sophia Kleinherne hatte Deutschland kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel doppelte Captain Alexandra Popp nach. Die 31-Jährige erzielte als erst zweite Spielerin in allen drei Gruppenspielen zumindest ein Tor.
Für den Schlusspunkt gegen spielerisch unterlegene Finninnen sorgte Nicole Ayomi nach etwas mehr als einer Stunde. Die DFB-Elf bleibt in der Gruppenphase ohne Gegentor. Im Viertelfinal wartet das Nachbarschafts-Duell mit Österreich.
Auf Rang zwei in Gruppe B klassiert sich Spanien nach einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg gegen Dänemark. Marta Cardona trifft in Minute 91 per Kopf zum Sieg. Für die Furia Roja geht es in der ersten Knockout-Runde gegen Gastgeber und Turnier-Favorit England.