Ex-Hopper Nedim Bajrami legt nach seinem schnellsten EM-Tor in der Europa League nach. Er trifft nach 56 Sekunden.
Nedim Bajrami mit einem weiteren Blitztor. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Hopper Nedim Bajrami trifft in der Europa League nach 56 Sekunden für die Rangers.
  • Der ehemalige GC-Spieler erzielte bereits an der EM das schnellste Tor.
  • Die Schotten gewinnen gegen Malmö mit 2:0.
Ad

Schnelle Tore – das kann Nedim Bajrami: Der gebürtige Zürcher und ehemalige GC-Spieler trifft auch in der Europa League kurz nach Anpfiff: Gegen Malmö bringt er die Glasgow Rangers nach 56 Sekunden in Führung.

Während das Startfeuerwerk der Fans noch brennt, legen die Rangers stark los. Cyriel Dessers wird in die Tiefe geschickt, er trifft nur den Pfosten. Der Abpraller kommt zum goldrichtig stehende Bajrami, der nur noch einschieben muss. Am Ende gewinnen die Schotten mit 2:0 gegen die Schweden.

Europa League
Nedim Bajrami trifft in der Europa League beim dritten Einsatz für die Glasgow Rangers. - keystone

Nedim Bajrami kam in der Schweiz zur Welt und durchlief bei GC die Juniorenstufen. Bei den Profis kam er zu 75 Einsätzen, bevor es ihn nach Italien weiterzog. Seit diesem Sommer spielt er nun in Schottland. Das Spiel in der Europa League war erst sein dritter Einsatz.

Verfolgst du die Karriere von Nedim Bajrami?

Der Mittelfeldspieler trug auch das Trikot der Schweizer Juniorennationalmannschaften. Doch er entschied sich dann für Albanien. Für die Albaner traf er bei der EM 2024 gegen Italien bereits nach 23 Sekunden. Es ist das schnellste Tor in der EM-Geschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlbanienEM 2024GCEuropa League