Ex-Brasil-Star Fred radelt 600 Kilometer zu seinem neuen Club

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Brasilien,

Der Brasilianer Fred wechselt von Cruzeiro zu Fluminense. Den Weg in seine neue Heimat wird der ehemalige Fussball-Nationalspieler auf dem Rad zurücklegen.

Fred
Der brasilianische Ex-Nationalspieler Fred tritt für einen guten Zweck in die Pedale. - instagram/@fredguedes

Das Wichtigste in Kürze

  • Fred wechselt in seiner Heimat von Cruzeiro zu Fluminense.
  • Der frühere brasilianische Nationalspieler nutzt seinen Transfer, um zu spenden.
  • Die Reise nach Rio de Janeiro wird der 36-Jährige mit dem Fahrrad absolvieren.

Tolle Geste von Fred Guedes. Der brasilianische Ex-Fussball-Nationalspieler wechselt in seiner Heimat von Cruzeiro zu Fluminense. Dort hat der 36-Jährige am Sonntag einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Für seine bevorstehende Reise von Belo Horizonte nach Rio de Janeiro hat sich Fred etwas Besonderes ausgedacht.

Fred will 4'000 Familien unterstützen

Er werde die Strecke von 600 Kilometern mit dem Fahrrad zurücklegen, verkündete Fred via Instagram. Auf der «Tour de Fred» wolle er Familien in den schwierigen Zeiten des Coronavirus unterstützen. «Ziel ist es, auf dieser Reise insgesamt 4'000 Familien mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen», so der Brasilianer. Er werde einen Esskorb für jeden zurückgelegten Kilometer spenden.

«Ich zähle bei dieser Solidaritätsreise auf Sie», so der Torjäger zu seinen 2,7 Millionen Follower. Und weiter: «Ich fahre mit dem Fahrrad, und Sie spenden von zu Hause aus. So engagieren wir uns alle gemeinsam für eine grössere Sache.»

Allerdings habe er sich vorgenommen, seine Reise auf kleinere Strassen zu verlegen. Dies, um zu verhindern, dass zu grosse Menschenmassen ihm am Strassenrand unterstützen würden. Brasilien ist derzeit immer noch stark vom Coronavirus betroffen.

Fred
Fred kündigt via Instagram an, dass er mit seiner Aktion 4'000 Familien unterstützen möchte. - instagram/@fredguedes9

Meisterschaft in Brasilien noch in Corona-Pause

Die Meisterschaft in Brasilien ist derzeit immer noch pausiert. Am Montag haben einige Teams das Training ohne Körperkontakt wieder aufgenommen.

Fred Guedes hat in seiner Karriere einmal den Schritt ins Ausland gewagt. Von 2005 bis 2009 spielte er in Frankreich für Olympique Lyon und wurde mit dem Team dreimal Meister. Für die «Seleção» lief der Stürmer insgesamt 39 Mal auf und schoss dabei 18 Tore. Ausserdem nahm er an den Weltmeisterschaften 2006 und 2014 teil.

Kommentare

Weiterlesen

Mario Götze
Neymar
9 Interaktionen

Mehr aus Brasilien

Obdachlose
13 Interaktionen
Neymar
1 Interaktionen