Ex-Dänen-Nationalspieler mit nur 44 Jahren verstorben
Der ehemalige dänische Nationalspieler und Double-Sieger von 2005 Asbjørn Sennels ist mit 44 Jahren verstorben. Der Familienvater erlag einer Krebserkrankung.
Das Wichtigste in Kürze
- Asbjørn Sennels ist im Alter von 44 Jahren einer Krebserkrankung erlegen.
- Erst vor wenigen Monaten hatte der Ex-Fussball-Profi die Diagnose bekommen.
- Die hinterbliebene Witwe und seine Ex-Clubs drücken auf Social Media ihre Trauer aus.
Traurige Nachrichten aus Dänemark: Der ehemalige Nationalspieler Asbjørn Sennels ist am vergangenen Sonntag verstorben. Das geht aus Tweets seiner Ex-Clubs Bröndby IF und Viborg FF hervor. Nur wenige Monate nach der Diagnose ist Sennels mit erst 44 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen.
Seine Frau Marie Rode Sennels meldet sich ebenfalls über Social Media. Auf Facebook schreibt sie: «Mein toller Mann. Mein wunderschöner Mann. Der von den Kindern geliebte Vater. Mein bester Freund. Ist heute vorausgegangen – ich liebe dich für immer.»
Zu dieser herzzerreissenden Nachricht postet sie gemeinsame Bilder. Eines davon zeigt den Ex-Fussballer mit seinem Sohn und seiner Tochter bei einem Stadion-Besuch. Für seine Liebsten kämpfte er gegen die Krankheit – wurde letztlich aber in die Knie gezwungen.
Auch bei seinen Ex-Clubs ist die Trauer gross. Viborg FF, für den der Linksverteidiger 104 Partien bestritt, schreibt: «Ein Kämpfer, eine Vereinslegende und ein Gewinner. Asbjørn wird für immer einen besonderen Platz in unserer Geschichte haben.»
Den grössten Erfolg seiner Karriere feierte Sennels indes bei Bröndby IF. Mit dem Team aus Kopenhagen gewann er 2004/2005 in Dänemark das Double aus Meistertitel und Cup-Pokal. Der Club schreibt: «Mit grosser Trauer haben wir erfahren, dass Asbjørn Sennels verstorben ist. Die Gedanken und das tiefe Beileid von Bröndby IF gelten den Familien und Freunden.»