FC Aarau: Nicolas Schindelholz (†34) nach Krebserkrankung verstorben
Traurige Nachrichten aus dem Schweizer Fussball: Nicolas Schindelholz, Ex-Profi des FC Aarau, hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Nicolas Schindelholz (†34) ist einer Krebserkrankung erlegen.
- Beim Abwehrspieler war 2020 ein Lungentumor diagnostiziert worden.
Der FC Aarau trauert um Nicolas Schindelholz: Der frühere FCA-Profi ist im Alter von 34 Jahren einer Lungenkrebs-Erkrankung erlegen. Vor zwei Jahren war beim Ex-Super-League-Spieler die schwere Erkrankung diagnostiziert worden.
Im August 2020 wurde beim damals 32-Jährigen ein Lungentumor entdeckt. Am Sonntag vermeldete der Club nun die traurige Nachricht. Als die Spieler nach dem Match von Schindelholz' Tod erfuhren, rückte auch das Cup-Out in den Hintergrund.
FC Aarau trauert um Nicolas Schindelholz
«Es ist eine sehr traurige Nachricht, die uns kurz vor dem heutigen Cup-Match erreicht hat», sagt Philipp Bonorand gegenüber Nau.ch. Der FCA-Präsident zeigt sich tief betroffen. «Unser Beileid geht an seine Familie und seine vier Kinder», so Bonorand.
Unser früherer Innenverteidiger Nicolas Schindelholz ist im Alter von nur 34 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Der FC Aarau spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. pic.twitter.com/PBpKwW6ocA
— FC Aarau (@FCAARAU) September 18, 2022
«Wir waren vor zwei Jahren, als das herausgekommen ist, sehr geschockt. Nicolas war ein guter Fussballer, aber vor allem ein herausragender Mensch. Wir wünschen der Familie viel Kraft, der ganze FC Aarau drückt sein Beileid aus.»
Schindelholz hatte beim FC Basel die Jugend-Abteilungen durchlaufen. Danach wechselte er zum FC Thun, für den er 121 Einsätze bestritt. Nach einer Zwischenstation beim FC Luzern zog es Schindelholz zum FC Aarau.
Die Nau.ch-Sportredaktion drückt der Familie von Nicolas Schindelholz ihr tiefes Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.