Fabian Schär: Barcelona soll an Nati-Verteidiger Interesse zeigen
Fabian Schär zum FC Barcelona? Eine englische Zeitung meldet, dass sich der Nati-Verteidiger auf die Wunschliste von Barça-Coach Ronald Koeman gespielt hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona sucht als Notlösung einen neuen Innenverteidiger.
- Coach Ronald Koeman ist offenbar an Nati-Verteidiger Fabian Schär interessiert.
- Die Katalanen können zurzeit nicht tief in die Tasche greifen für einen grossen Namen.
In wenigen Tagen öffnet in Europa das Wintertransferfenster. Zeit, um an allfälligen Baustellen herumzutüfteln. Seit Wochen läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren.
Nun berichtet die englische «Daily Mail» von einem Top-Interessenten an Nati-Verteidiger Fabian Schär. Laut der Zeitung ist der FC Barcelona an dem 29-Jährigen dran.
Ronald Koeman will nach einer schwachen ersten Saisonhälfte das Kader verbessern. Dabei sucht er einen Mann für die Innenverteidiger-Position.
Und hat ausgerechnet ein Auge auf den Ex-Basler geworfen. Das grosse Barcelona. Das wäre eine riesige Ehre für Schär.
Fabian Schär wäre eine Notlösung
Die chronisch defizitären Katalanen erleiden während der Coronakrise weitere finanzielle Einbrüche und müssen deswegen auf grosse Namen verzichten.
Der Schweizer wäre wohl eine Notlösung, um die Defensiv-Probleme kurzfristig zu beheben. Ehe im Sommer gross umstrukturiert werden kann. Das kann Schär egal sein.
In dieser Saison kommt Schär bei Newcastle auf sieben Einsätze in der Premier League. Zurzeit hat Schär mit den Folgen einer Corona-Erkrankung zu kämpfen. Es ist unklar, wann der 54-fache Internationale aufs Feld zurückkehren wird. Und in welchen Farben.
Allerdings soll Schär in Barcelona nicht die erste Wahl sein. Der Wunschkandidat ist der junge Manchester-City-Verteidiger Eric Garcia.