Fans feiern Bochum-Goalie nach Feuerzeug-Skandal
Nach dem Feuerzeug-Skandal und viel Kritik steht Drewes wieder im Bochum-Tor. Die Fans feiern ihn, er hält die Null und damit den ersten Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Patrick Drewes steht nach dem Feuerzeug-Skandal wieder im Bochum-Tor.
- Er hält die Null und verhilft dem Schlusslicht zum ersten Bundesliga-Sieg.
- Die Fans feiern Drewes, die Mitspieler loben ihn.
Was für eine Antwort von Patrick Drewes: Eine Woche nach dem Feuerzeug-Skandal hält der Bochumer Goalie gegen Heidenheim die Null und verhilft dem Schlusslicht zum ersten Sieg.
Gegen Union Berlin wurde Drewes von einem Feuerzeug getroffen, ging zu Boden und musste behandelt werden. Anschliessend fehlte er mehrere Tage im Training – auch aus mentalen Gründen. Denn nach dem Spiel wurde dem Deutschen Schauspielerei vorgeworfen.
Die eigenen Fans stehen aber hinter dem Goalie: Als er vor dem Spiel gegen Heidenheim für das Aufwärmen aufs Feld kommt, skandieren sie seinen Namen. Drewes bedankt sich dafür mit einer starken Leistung und hält die Null.
Dank Toren von Broschinski und Bero fährt Bochum mit dem 2:0 den ersten Sieg in der aktuellen Bundesliga-Saison ein. Dennoch bleiben sie mit bloss sechs Punkten das Schlusslicht.
Auch Mitspieler Anthony Losilla lobt Drewes: «Hut ab nach dieser Woche, in der viel über ihn geredet wurde. Chapeau, dass er so eine Leistung bringt.» Er habe gezeigt, wie stark er mental sei.
Drewes selbst erklärte seine Strategie gegenüber der «Bild»: «Möglichst wenig lesen, ein paar Gespräche mit Leuten, die mir nahestehen, den Kopf frei kriegen.»