FC Barcelona kommt gegen Alaves nur zu einem 1:1
Nur ein Punkt für den FC Barcelona im Spiel gegen Alaves. Noch einem Goalie-Fehler laufen Messi und Co. lange einem Rückstand hinterher.
Das Wichtigste in Kürze
- Barcelona holt auswärts bei Alaves nur einen Punkt.
- Beim 1:1 trifft Antoine Griezmann – Goalie Neto unterläuft ein grober Schnitzer.
Der FC Barcelona kommt in der Liga einfach nicht vom Fleck: Gegen Alaves holt sich das Koeman-Team nur ein 1:1. Dabei kann Barça eine halbe Stunde lang in Überzahl spielen. Doch für mehr als den Ausgleich durch Antoine Griezmann reicht es nicht – trotz drückender Überlegenheit.
Für den Aussetzer des Abends sorgt aber der Stellvertreter von Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona. Goalie Neto vertändelt nach einer halben Stunde den Ball und schenkt Alaves damit die Führung.
Mit dem erneuten Punktverlust ist der Start unter Trainer Ronald Koeman alles andere als geglückt. Nach sechs Spielen hat Barça erst acht Punkte auf dem Konto. Leader Real Madrid hat bereits doppelt so viele Zähler.
FC Barcelona mit finanziellen Sorgen
Zudem droht dem grossen FCB noch weiteres Ungemach. Gemäss spanischen Medienberichten droht bereits im Januar die Zahlungsunfähigkeit.
Dies, falls die Spieler um Superstar Lionel Messi nicht auf Teile ihre Gehälter verzichten. Das berichten am Samstag «Marca» und «AS» unter Berufung auf eine Meldung des Radiosenders RAC1.