FC Barcelona: Heftiger Zoff zwischen Antoine Griezmann und Pique
Der grosse FC Barcelona unterliegt PSG klar mit 1:4. Auf dem Spielfeld geraten Gerard Pique und Antoine Griezmann aneinander. Es kommt zum unschönen Eklat.
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain schiesst den FC Barcelona im CL-Achtelfinal mit 4:1 ab.
- Dabei geraten sich die Barça-Stars Pique und Griezmann heftig in die Haare.
- Der Streit ist gut zu hören und es fallen schlimme Wörter.
Wow – Was für eine Klatsche für den FC Barcelona im CL-Achtelfinal-Hinspiel! Gegen PSG gehen Messi und Co. mit 1:4 sang und klanglos unter.
Ein heftiger Streit zwischen zwei Barça-Stars zeigt: Die Nerven liegen bereits in der ersten Halbzeit blank.
Es läuft die 38. Minute – beim Spielstand von 1:1 ist noch ist nichts von der Demontage zu erahnen. Oder doch? Bei einem Eckball geraten Gerard Pique (34) und Antoine Griezmann (29) aneinander.
FC Barcelona: Zerwürfnis zwischen Pique und Griezmann
Nachdem Griezmann den Lauf von Mbappe nicht unterbindet, will Pique seine Mannschaft aufwecken und schreit: «Ein verdammt langer Ballbesitz für sie, verdammte Sch..., Grizzi».
Griezmann versucht, seinen Teamkollegen zu beruhigen: «Beruhige dich, Geri».
Doch der Verteidiger ist ausser sich. «Verdammt Grizzi, ich sch... doch drauf». Dann nimmt der Streit richtig Fahrt auf und es fallen sehr harte Worte. Griezmann kontert, beleidigt Piques Mutter.
Das lässt sich der Barça-Abwehrboss nicht gefallen. Er beleidigt dessen Mutter: «Wir leiden seit fünf Minuten, rennen wie verrückt hinterher.»
Dann greift Clément Lenglet diplomatisch dazwischen. Er weist darauf hin, dass nun alle PSG-Spieler gedeckt werden. Und zwar bei jedem Corner.
Schlusswort Griezmann: «Ich renne auch wie ein Verrückter.»
Es herrscht dicke Luft beim FC Barcelona. Die Katalanen stehen jetzt auch vor der Herkules-Aufgabe, einen 1:4 Rückstand in Paris aufzuholen.
Auf den 5. März ist das Rückspiel zwischen den beiden Fussball-Giganten angesetzt.