FC Barcelona verliert zuhause gegen Granada – Rot für Koeman
Der FC Barcelona leistet sich im Titelkampf der spanischen Liga eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen den FC Granada.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum ersten Mal überhaupt gewinnt der FC Granada auswärts in Barcelona.
- Ein Treffer von Lionel Mssi reicht Barça nicht für den wichtigen Heimsieg.
- Mit der Pleite verpasst die Blaugrana den Sprung an die Tabellenspitze.
Lionel Messi zupfte kurz an der Kapitänsbinde und verschwand blitzschnell in der Kabine: Der FC Barcelona hat im Meisterschaftskampf der spanischen Fussball-Liga gepatzt und die Tabellenführung verpasst.
Auch ein Treffer von Superstar Messi reichte den Katalanen im Heimspiel gegen den FC Granada nicht. Barça verlor trotz klarer Dominanz mit 1:2 (0:1). Trainer Ronald Koeman sah eine knappe halbe Stunde vor dem Ende auch noch die Rote Karte.
Kurz zuvor war den eigentlich völlig harmlosen Gästen aus Granada wie aus heiterem Himmel durch Darwin Machis der Ausgleich gelungen. In Minute 79 erzielte Jorge Molina den Siegtreffer. Messi hatte Barça in Minute 23 in Führung gebracht.
In der Tabelle bleibt der FC Barcelona damit mit 71 Punkten aus 33 Spielen auf Platz drei. Ebenso viele Zähler hat Real Madrid auf der zweiten Position. Spitzenreiter ist Atlético Madrid mit 73 Punkten.