FC Basel: Fans toben auf Insta nach Frei-Entlassung
Schon wieder trennt sich der FC Basel vorzeitig von einem Trainer. Jetzt hat es Club-Legende Alex Frei getroffen – vielen Fans gefällt das gar nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Alex Frei muss seinen Trainerstuhl beim FC Basel räumen, Heiko Vogel übernimmt.
- Bei vielen Fans kommt das nicht gut an, auf Instagram macht sich der Frust breit.
Nur Platz sieben nach 19 Runden, 20 Punkte Rückstand auf Leader YB – zu wenig für die FCB-Ansprüche. Der Club zieht nach dem 0:1 bei GC die Reissleine und schmeisst Trainer und Club-Legende Alex Frei raus!
Der Nati-Rekordtorschütze hatte am Rheinknie erst im Sommer übernommen. Zuvor gelang ihm mit dem FC Winterthur der Aufstieg in die Super League. Nach acht Monaten ist seine Zeit als FCB-Coach bereits wieder vorbei.
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Rotblau hagelt es jetzt Kritik – aber nicht an Frei, sondern an der Clubführung! «Es ist die falsche Entscheidung», schreiben mehrere User. «Das nennt man Kontinuität, jede Saison 1-2 Trainer verschleissen», so ein anderer.
Besonders viel Kritik richtet sich direkt und indirekt an Club-Boss David Degen:
«Man lernt nicht aus der Vergangenheit!»
«Degen hat null Geduld!»
«Der FCB macht sich absolut lächerlich!»
Das sind nur einige der etlichen Kommentaren, die innerhalb der ersten Stunde nach der Frei-Entlassung auf den Club einprasseln.
Sportlich wird der FC Basel am Samstag (20.30 Uhr) zuhause gegen Sion wieder gefordert. Die Muttenzerkurve dürfte ihre Meinung zur Trainerentlassung wohl ebenfalls lautstark kundtun…