FC Basel: Gafft Ex-Stürmer Cabral hier Florenz-Mediensprecherin an?
Wo schaut Arthur Cabral denn da hin? Der ehemalige Stürmer des FC Basel sorgt an einer Pressekonferenz mit Mediensprecherin Rossella Petrillo für Wirbel.
Das Wichtigste in Kürze
- Arthur Cabral hat bei Fiorentina noch nicht getroffen.
- Dafür ist der Ex-FCB-Angreifer wegen eines Videos in den Schlagzeilen.
«Er scheint seine Zeit in Italien zu geniessen...» Arthur Cabral (23) sorgt für viel Gesprächsstoff im Netz. An einer Pressekonferenz scheint der neue Fiorentina-Stürmer nur Augen zu haben für seine Pressesprecherin Rossella Petrillo.
— Out Of Context Football (@nocontextfooty) February 17, 2022
Das Video geht sofort viral. Der ehemalige Star des FC Basel leckt sich die Lippen und scheint auf die Medienfrau zu gaffen.
Petrillo selbst nimmt Cabral kurz darauf aus dem Kreuzfeuer. Sie reagiert auf den Aufschrei im Netz mit einem Statement in ihrer Instagram-Story:
«Dieses Video löst eine Kontroverse aus, weil Ihr alle Opfer einer unrealistischen Vision seid. Diese will, dass die Frau in der Welt des Fussballs (nicht nur dort) ein Objekt der Begierde ist. Eine Ablenkung statt einer Person, mit der man ein Arbeitsumfeld teilt. Sie finden etwas faul und machen Anspielungen – ich sehe aber nur Menschen, die arbeiten...»
Ende Januar verliess Cabral den FC Basel als Topscorer. Für rund 16 Millionen Franken wechselt er zu Fiorentina, dort ersetzt er den zu Juve abgewanderten Dusan Vlahovic (22).
In zwei Spielen bleibt der bullige Angreifer bislang ohne Treffer, verbucht aber immerhin einen Assist.