FC Chelsea: Frank Lampard übernimmt als Interimstrainer
Beim FC Chelsea tritt eine Club-Legende die Nachfolge von Graham Potter an. Frank Lampard wird Interimstrainer bei den kriselnden «Blues».
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Chelsea hat sich von Trainer Graham Potter getrennt.
- Jetzt kommt eine Club-Legende als Interimscoach.
- Frank Lampard trainiert die «Blue» bis Ende Saison.
Die Trainersuche beim FC Chelsea ist vorbei – zumindest vorerst. Die «Blues» bestätigen eine Personalie, die zuvor als Medienbericht im Umlauf war. Es kehrt ein alter Bekannter als Ersatz für Graham Potter zurück.
Frank Lampard übernimmt als Interimstrainer bis Saisonende beim Premier-League-Club. Das bestätigte Chelsea am Donnerstag auch offiziell.
Der 44-Jährige war am vergangenen Dienstag im Stadion an der Stamford Bridge. Der FC Chelsea trennte sich mit 0:0 von Jürgen Klopps FC Liverpool.
Nach der Trennung von Graham Potter zu Monatsbeginn sucht der zweimalige Champions-League-Sieger einen neuen Trainer. Im Gespräch waren zuletzt unter anderem der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique. Und auch Julian Nagelsmann, der jüngst beim FC Bayern München freigestellt worden war.
Frank Lampard hatte Chelsea bereits von 2019 bis 2021 trainiert und war dann vom jetzigen Bayern-Trainer Thomas Tuchel ersetzt worden. Anschliessend betreute Lampard den FC Everton und ist seit Januar vereinslos. Wer im Sommer übernimmt, ist noch nicht bekannt.