FC Chelsea: Nati-Star Schär bei Newcastle-Pleite eingewechselt

Der FC Chelsea gewinnt in der Premier League auswärts gegen Newcastle mit 2:0. Fabian Schär wird beim Heimteam vor dem zweiten Gegentor eingewechselt.

FC Chelsea
Der FC Chelsea setzt sich auswärts gegen Newcastle United durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Premier League kam es am Samstag zum Duell zwischen Chelsea und Newcastle.
  • Die «Blues» setzten sich auswärts mit 2:0 durch.
  • Nati-Verteidiger Schär wird bei den «Magpies» in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Der FC Chelsea feiert wettbewerbsübergreifend den fünften Sieg in Serie. Die «Blues» setzen sich auswärts bei Newcastle United mit 2:0 durch. Der Schweizer Nationalspieler Fabian Schär sitzt beim Heimteam zunächst auf der Bank. In der zweiten Halbzeit wird der Ex-Basler eingewechselt.

Nach 10 Minuten geht das Team von Trainer Frank Lampard durch ein Eigentor in Führung. Chilwell bringt nach einem Eckball eine scharfe Flanke zur Mitte. Schär-Konkurrent Fernandez stolpert den Ball unglücklich ins eigene Tor.

Der FC Chelsea ist hochüberlegen – legt aber erst in der 65. Minute nach. Timo Werner legt ein Solo über 50 Meter hin und lanciert seinen Sturm-Partner Tamy Abraham. Der Engländer schiebt locker zum 2:0 ein.

Mit den drei Punkten sind die Londoner zumindest bis heute Abend neuer Tabellenführer in der Premier League. Um 18.30 Uhr könnte Tottenham mit einem Sieg gegen ManCity wieder an Chelsea vorbeiziehen. Morgen kommt es zudem zum Verfolgerduell zwischen Liverpool und Leicester.

Kommentare

Weiterlesen

Fabian Schär
«Brutale Schmerzen»
Deutschland Schweizer Nati
138 Interaktionen
3:3-Remis
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
83 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR FC CHELSEA

FC Chelsea
1 Interaktionen
Pleite bei Ipswich
Mauricio Pochettino FC Chelsea
Nach nur einem Jahr
FC Chelsea
4 Tore gegen Everton
Emma Hayes FC Chelsea
3 Interaktionen
Pokalfinal

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Transmenschen
1 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
20 Interaktionen
«Sexy Beine»
Liverpool
5 Interaktionen
5:1 gegen Tottenham
Briefkarte
1 Interaktionen
Rekordpreis