FC Chelsea plant nicht mehr mit Stürmer Aubameyang
Zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und dem FC Chelsea stehen die Zeichen auf Trennung. Den Gabuner zieht es offenbar zurück zum FC Barcelona.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach seiner Transferoffensive im Winter will der FC Chelsea Spieler loswerden.
- Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang soll im Sommer vorzeitig gehen.
- Eine Rückkehr zum FC Barcelona könnte sich anbahnen.
Der FC Chelsea und Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang haben wohl keine gemeinsame Zukunft mehr. Bereits im Sommer könnte es zum Abschied kommen, obwohl der Vertrag zwischen beiden noch bis 2024 läuft. Chelsea plant nicht mehr mit dem 33-jährigen Gabuner. Und auch der ehemalige Dortmunder will weg,
Laut «Sport Bild» und der «Sport» könnte es zu einer Rückkehr Aubameyangs zum FC Barcelona kommen. Der Kontakt zwischen Club und Spieler sei nie abgerissen. Aubameyang hatte bereits von Januar bis September 2022 für den katalanischen Spitzenklub gespielt. Danach war er für 12 Millionen Euro nach England gewechselt.
FC Chelsea will Lohnkosten einsparen
Der FC Chelsea würde Aubameyang gern ziehen lassen. Für die Champions League hatte Trainer Graham Potter ihn zuletzt gar nicht mehr nominiert. Der Klub hatte in der Winterpause acht neue Spieler verpflichtet und diese dem Gabuner vorgezogen.
Um Lohnkosten einzusparen, soll der englische Klub an einer Trennung von mehreren Spielern interessiert sein. Neben Aubameyang könnten Kai Havertz und Hakim Ziyech gehen. Auch Nati-Spieler Denis Zakaria muss sich eventuell einen neuen Klub suchen.