FC Liverpool verliert bei Krisen-Klub Manchester United

Pascal Moser
Pascal Moser

Grossbritannien,

Vizemeister FC Liverpool kommt in dieser Saison bislang nicht auf Touren. Die Reds verlieren auswärts beim bislang punktelosen Manchester United mit 1:2.

FC Liverpool
Ratlosigkeit bei den Liverpool-Spielern während der Partie gegen ManUnited. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool bleibt in dieser Spielzeit ohne Liga-Sieg.
  • Nach zwei Remis verliert das Team von Jürgen Klopp im Old Trafford.
  • Für Manchester United ist es der erste Punktgewinn nach zwei Niederlagen.

Auch ohne den auf der Ersatzbank sitzenden Cristiano Ronaldo erwischt Manchester United den besseren Start. In der zehnten Minute müsste Elanga die Führung erzielen, trifft aber nur den Pfosten.

Wenig später macht es Jadon Sancho vor dem Tor des FC Liverpool besser. Er täuscht den Schuss an, verlädt Goalie Alisson und schiebt eiskalt zum 1:0 für die Red Devils ein.

Wer wird englischer Meister 2022/23?

Obwohl die Gäste in der Folge besser ins Spiel finden, kommen sie nur selten vor den gegnerischen Kasten. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel ist das Team von Trainer Jürgen Klopp bemüht, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Aber es ist wieder Manchester United, das nach einem Konter trifft. Marcus Rashford (63') wird von Fernandes bedient und trifft souverän zum 2:0.

Salahs Anschlusstor kommt zu spät

Gegen Ende kommt doch noch einmal Spannung auf. Mohamed Salah reagiert bei nach einem Abpraller am schnellsten und verkürzt in der 81. Minute auf 1:2 aus Liverpooler Sicht. Zu mehr reicht es allerdings nicht.

Somit ist der Fehlstart für die Klopp-Elf perfekt. Nach drei Liga-Spielen hat der amtierende Vizemeister nur gerade zwei Punkte auf dem Konto. Mit der Niederlage sind sie sogar hinter ihren zuvor sieg- und punktlosen Rivalen ManUnited gerutscht.

Weiterlesen

Jürgen Klopp
5 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Britische Soldaten Nazi
paris
1 Interaktionen
Jürgen Klopp