FC Valencia: Corberán folgt auf Baraja
Für die Fans des FC Valencia gibt ein zusätzliches Weihnachts-Geschenk. Der Club enthüllt, wer neuer Trainer wird. Die Aufgabe für den Rückkehrer ist knifflig.
Das Wichtigste in Kürze
- Valencia engagiert Carlos Corberán als neuen Trainer.
- Der 41-Jährige wechselt von West Bromwich Albion in seine Heimat.
- Der Traditionsclub befindet sich derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Der FC Valencia hat seinen Fans am ersten Weihnachtstag einen neuen Trainer präsentiert. Carlos Corberán unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und tritt die Nachfolge der entlassenen Clublegende Rubén Baraja an.
Ermöglicht wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel in Corberáns Vertrag als Coach des englischen Zweitligisten West Bromwich Albion, wie der spanische Klub mitteilt.
Für Corberán ist es eine Rückkehr in die Heimat. Der 41-Jährige wurde in der Provinz Valencia geboren. Beim FC Valencia hatte er einst auch seine Trainerkarriere im Alter von 23 Jahren begonnen.
Der Traditionsclub belegt in der spanischen Topliga aktuell nur den vorletzten Tabellenplatz, der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge beträgt bereits vier Punkte. Die Krise hatte zur Entlassung von Baraja geführt, der aufgrund seiner grossen Erfolge als Spieler im Verein Heldenstatus geniesst.