Frauen-EM: Gastgeber England deklassiert Norwegen mit 8:0
Die Engländerinnen setzten sich nach dem knappen 1:0 gegen Österreich an ihrer Heim-EM gegen Norwegen durch. In der überragenden Partie gewinnen sie gleich 8:0.
Das Wichtigste in Kürze
- England hat sich frühzeitig den Gruppensieg gesichert.
- Die Gastgeberinnen besiegen Norwegen deutlich mit 8:0.
- Auch eine Schweizerin ist bei diesem historischen Spiel im Einsatz.
Die «Lionesses» holen sich einen überragenden Sieg gegen Norwegen! Das Team von Trainerin Sarina Wiegman bezwingt die Norwegerinnen in Brighton gleich mit 8:0. Somit ist der englischen Frauennationalmannschaft der Sieg in der Gruppe A bei der EM 2022 nicht mehr zu nehmen.
Bereits nach 30 gespielten Minuten liegen die Engländerinnen mit 3:0 in Führung. Georgia Stanway (12', Penalty), Lauren Hemp (15') und Rekordtorschützin Ellen White (29') treffen. Noch vor der Pause stellen Bethany Mead mit einem Doppelpack (34' und 38') und erneut White (41') auf 6:0.
Auch im zweiten Durchgang spielen nur die Engländerinnen. Die kurz zuvor eingewechselte Alessio Russo köpft in der 66. Minute zum 7:0 ein. Mead (81') sorgt mit ihrem dritten Treffer des Abends zum 8:0 für den Schlusspunkt.
Schweizerin mit von der Partie
Übrigens: Am heutigen Abend steht in Brighton auch eine Schweizerin im Einsatz. Esther Staubli (42) fungiert in diesem historischen EM-Spiel als vierte Offizielle.
Im letzten Gruppenspiel am Freitag trifft England auf das bereits ausgeschiedene Nordirland. Im Parallelspiel machen Österreich und Norwegen den zweiten Viertelfinalisten aus.