Gollowitzer könnte neuer Präsident von FK Austria Wien werden
Der Geschäftsführer der Wien Holding, Kurt Gollowitzer, könnte schon bald der neue Präsident von FK Austria Wien sein. Der Verwaltungsrat hat ihn vorgeschlagen.

Das Wichtigste in Kürze
- Kurt Gollowitzer könnte Präsident des Fussball-Bundesligisten FK Austria Wien werden.
- Der Verwaltungsrat des Vereins hat ihn als Präsidentschaftskandidat vorgeschlagen.
Voraussichtlich wird der neue Präsident des Fussball-Bundesligisten FK Austria Wien Kurt Gollowitzer heissen. Am Freitag gab die Austria bekannt, dass der Verwaltungsrat den Geschäftsführer der Wien Holding als Präsidentschaftskandidat vorgeschlagen hat.
Auf mehr als 60 Millionen Euro belaufen sich die Verbindlichkeiten der Austria. Gllowitzer könnte dem Verein helfen, finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Von einem Gegenkandidaten wird nicht ausgegangen.
Der Verwaltungsrat hat nach intensivem Austausch und ebensolchen Beratungen einstimmig beschlossen, Herrn Dr. Kurt Gollowitzer als Präsidentschaftskandidat vorzuschlagen.
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) April 28, 2023
Die außerordentliche Generalversammlung zur Wahl des neuen Präsidenten findet am 22. Mai statt.#faklive #FAK pic.twitter.com/kH9cJem2ZG
In einer Stellungnahme des Vereins hiess es vom Verwaltungsrat, dessen Vorsitzender Gollowitzer selbst ist: Man habe «nach intensivem Austausch und ebensolchen Beratungen einstimmig beschlossen», Gollowitzer als Präsidentschaftskandidaten vorzuschlagen.