Mit 1000 Freikarten für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden wollen Fussball-Zweitligist Hannover 96 und die Region Hannover einen weiteren Impfanreiz in der Coronakrise schaffen.
Mit 1000 Freikarten für das Heimspiel gegen Dresden wollen Hannover 96 und die Region Hannover einen weiteren Impfanreiz schaffen. Foto: Axel Heimken/dpa
Mit 1000 Freikarten für das Heimspiel gegen Dresden wollen Hannover 96 und die Region Hannover einen weiteren Impfanreiz schaffen. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich habe immer gesagt, dass wir die Impfquote erhöhen müssen», sagte Regionspräsident Steffen Krach (SPD).
Ad

Wer sich ab dem heutigen Dienstag für eine Erst- oder Booster-Impfung entscheidet, kann sich ab dem nächsten Montag mit seinem Impfpass zwei kostenlose Eintrittskarten für die Partie am 23. Januar im Fanshop der 96er abholen. Dabei ist es unerheblich, ob die Impfung von einem mobilen Impfteam oder einem niedergelassenen Arzt verabreicht wurde, teilte die Region am Dienstag mit.

«Ich habe immer gesagt, dass wir die Impfquote erhöhen müssen», sagte Regionspräsident Steffen Krach (SPD). Auch 96-Geschäftsführer Martin Kind meinte: «Wenn wir mit Hannover 96 einen Anreiz schaffen können, bei der Impf-Offensive zu helfen, dann tun wir das gerne und mit Überzeugung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arzt