Haris Seferovic vergibt Benfica-Sieg gegen Barça mit Mega-Chance
Nati-Star Haris Seferovic kommt mit Benfica gegen Barcelona in der Champions League zu einem 0:0. Der Schweizer vergibt kurz vor Schluss aber den sicheren Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Star Haris Seferovic hätte Benfica zum Auswärtssieg gegen Barcelona schiessen können.
- Der 29-Jährige hat in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:0 auf dem Fuss.
- Aber der Schweizer verschiesst aus kurzer Distanz vor dem leeren Tor.
Diese Szene wird sich Nati-Star Haris Seferovic (29) wohl nicht gerne im Videostudium ansehen: Beim 0:0 von Benfica gegen den FC Barcelona vergibt er die Riesenchance auf einen sensationellen Auswärtssieg in der Champions League.
In der dritten Minute der Nachspielzeit steht Seferovic nach einem Konter der Portugiesen plötzlich frei vor dem Tor. Elegant hebt er den Ball über den herauseilenden Barça-Keeper Marc-Andre ter Stegen.
Und dann schiebt er die Kugel praktisch unbedrängt aus zehn Metern Entfernung am leeren Tor vorbei. Locker-lässig spitzelt der Nati-Stürmer das Spielgerät auf die falsche Seite des Torpfostens.
Trainer Jorge Jesus traut seinen Augen nicht, wirft sich vor Enttäuschung auf den Rasen. Auch Haris Seferovic scheint einen Moment zu brauchen, um die liegen gelassene Riesenchance zu verkraften. Er hätte Benfica auf Gruppen-Rang zwei schiessen können.
Netzt spottet über Haris Seferovic
Mit seinem Fehlschuss macht sich der Mann aus Sursee im Internet zum Gespött. Die sozialen Medien quellen über vor kuriosen Vergleichen und hämischen Witzen auf Kosten des Nati-Stürmers.