Toni Leistner unterschreibt einen Vertrag bis 2025 beim Hertha BSC. Für ihn ist es eine Rückkehr nach Deutschland und in die 2. Bundesliga.
Toni Leistner
Der ehemalige HSV-Verteidiger Toni Leistner schliesst sich Hertha BSC an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hertha BSC gewinnt am Freitagabend gegen den BFC Dynamo mit einem 2:0.
  • Danach gibt der Verein die Zusammenarbeit mit Toni Leistner bekannt.
Ad

Nach dem 2:0-Testsieg gegen den BFC Dynamo am Freitagabend gibt der Hertha BSC die Verpflichtung von Toni Leistner bekannt. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Berliner Fussball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2025. Leistner spielte zuletzt für VV St. Truiden in Belgien.

Da sein Vertrag dort auslief, ist er für die Hertha BSC ablösefrei. In seiner Karriere spielte Leistner unter anderem für Dynamo Dresden, Union Berlin, den 1. FC Köln und den Hamburger SV.

'«Toni ist ein Leader, der sich sowohl am Boden als auch in der Luft zu behaupten weiss und die 2. Bundesliga bestens kennt. Ausserdem verfügt er über reichlich Erfahrung, die unserer Mannschaft guttun wird», sagte Hertha BSC-Sportdirektor Benjamin Weber. Leistner betonte, er habe «Bock auf die Aufgabe und den Berliner Weg».

Vor Leistner hatten die Berliner nach dem Bundesliga-Abstieg bislang Gustav Christensen, Jeremy Dudziak , Marius Gersbeck und Fabian Reese verpflichtet. Für mehrere Akteure wie Dodi Lukebakio oder Lucas Tousart suchen die Berliner noch Abnehmer, um mehr finanziellen Spielraum zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSVBundesliga1. FC Köln