Arminia Bielefeld verliert auch gegen den HSV. Es ist die vierte Pleite im vierten Ligaspiel der laufenden Saison für das Team von Trainer Uli Forte.
Bielefeld HSV 2. Bundesliga
Bielefelds Serra und Klos ärgern sich nach einer vergebenen Chance im Spiel gegen den HSV. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arminia Bielefeld verliert auch das vierte Spiel der Saison in der 2. Bundesliga.
  • Gegen den HSV verliert das Team von Trainer Uli Forte zu Hause mit 0:2.
Ad

Uli Forte und Arminia Bielefeld bleiben ohne Punkte. Auch im vierten Saison-Spiel in der 2. Bundesliga setzt es für die Ostwestfalen eine Niederlage. Der Fehlstart in die Saison ist damit perfekt.

Vor über 27'000 Fans verliert die Arminia auf der heimischen Alm gegen den HSV mit 0:1. In der ersten Halbzeit bringt Königsdörffer die Gäste verdient in Führung. Die starke Vorarbeit leistet Sony Kittel. Laszlo Benes sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für das 2:0 für den HSV.

Königsdörffer Bielefeld HSV
Ransford Königsdörfer bringt den HSV in Bielefeld in Führung. - Keystone

Dabei ging Forte zuversichtlich in das Spiel, wir er im Interview vor der Partie sagte. «Wir wollen etwas einfacher spielen. Ich freue mich auf das Spiel vor diesen tollen Kulisse.» Nach dem Spiel sieht die Gemütslage beim Zürcher wohl etwas anders aus.

Forte HSV
Bielefelds Trainer Uli Forte vor dem Spiel gegen den HSV im Stadion. Foto: Swen Pförtner/dpa - keystone

Simone Rapp trifft für den KSC

In einem weiteren Mittagsspiel in der zweiten Bundesliga trifft der Schweizer Simone Rapp für den KSC. Karlsruhe dreht das Heimspiel gegen Sandhausen in der Schlussphase zu einem 3:2-Sieg. Der eingewechselte Rapp besorgte den zwischenzeitlichen 2:2-Ausglich. Es ist der erste Saisonsieg der Badener.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaUli ForteTrainerSonyHSV