Gladbach

Hütter geht mit Frankfurt gegen künftigen Arbeitgeber Gladbach unter

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Wenige Tage nach der Verkündung des Wechsels von Trainer Adi Hütter verliert Eintracht Frankfurt auswärts im Borussia-Park gleich mit 0:4.

Adi Hütter
Adi Hütter kassiert mit Eintracht Frankfurt einen herben Rückschlag. Gegen seinen Arbeitgeber von nächster Saison verliert Hütter gleich 0:4. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankfurt lässt im Kampf um die Champions League Punkte liegen.
  • Gladbach bezwingt Adi Hütter und Co zuhause mit 4:0.
  • Auch Bayern München feiert einen Dreier.

Bitterer Nachmittag für Adi Hütter. Der Ex-YB-Coach verliert mit Eintracht Frankfurt auswärts gegen Gladbach gleich mit 0:4. Im Sommer übernimmt der 51-Jährige bei den Fohlen.

Dortmund verkürzt den Abstand wieder

Im Kampf um die Königsklasse holte Dortmund an diesem Wochenende wieder auf. Mit einem Sieg gegen Bremen rückte der BVB am Sonntag bis auf vier Punkte an Frankfurt heran.

Überragender Mann beim zukünftigen Club von Hütter ist Jonas Hofmann. Der Mittelfeldspieler ist an drei Gladbacher Toren mitbeteiligt.

Beim 1:0 durch Ginter (10') liefert der Hofmann eine perfekte Eckball-Vorlage. Nach einer Stunde erzielt er das 2:0 gleich selbst. Aus spitzem Winkel überrascht er Eintracht-Goalie Trapp. Es ist Hofmanns sechstes Saison-Tor.

Im Sommer wechselt Hütter zu Gladbach

Und kurz später hat er auch beim vorentscheidenden 3:0 seine Füsse im Spiel. Ginter köpft seine scharfe Flanke an die Latte – Bensebaini kann nur noch einschieben. Hannes Wolf markiert in der Nachspielzeit noch das 4:0.

Verstehen Sie, dass Adi Hütter im Sommer zu Gladbach wechselt?

Unter der Woche gab Adi Hütter seinen Abschied aus Frankfurt bekannt. Vom Schweizer Meister YB gekommen, verlässt der Österreicher die Eintracht im Sommer nach drei Jahren. Gladbach überweist den Hessen für den 51-Jährigen rund 7,5 Millionen Ablöse.

Glück für Eintracht Frankfurt – Bayern schlägt Wolfsburg

Einen Schritt in Richtung Meistertitel macht Bayern München. Nach dem 0:0-Remis von RB Leipzig amFreitag, gewinnen die Münchner am Samstag gegen den Tabellen-Dritten Wolfsburg mit 3:2. Shootingstar Jamal Musiala öffnet der Flick-Elf mit zwei Toren das Tor zum Dreier.

Eintracht Frankfurt
Jamal Musiala schiesst Bayern gegen Wolfsburg zum Sieg. Eintracht Frankfurt wirds freuen. - Keystone

Damit beträgt der Münchner Vorsprung in der Tabelle auf den ersten Verfolger Leipzig nun sieben Punkte.

Die Partien im Überblick:

RB Leipzig 0:0 Hoffenheim

Gladbach 4:0 Eintracht Frankfurt

Wolfsburg 2:3 Bayern Münchenn

Freiburg 4:0 Schalke

Union Berlin 2:1 Stuttgart

Augsburg 0:0 Bielefeld

Kommentare

Weiterlesen

Denis Zakaria
93 Interaktionen
Hütter
14 Interaktionen
Adi Hütter
17 Interaktionen

Mehr Gladbach

jonas omlin
1 Interaktionen
Jonas Omlin
1 Interaktionen