Jamaika-Stars verlieren Pässe – und verpassen Viertelfinal-Kracher!
Jamaika muss sich gegen die USA mit 2:4 geschlagen geben. Bei der Niederlage fehlen dem Team zwei wichtige Spieler – aus kuriosem Grund.
Das Wichtigste in Kürze
- Michail Antonio und Kaheim Dixon verpassten das Länderspiel von Jamaika gegen die USA.
- Die beiden Spieler konnten die Reise wegen fehlender Pässe nicht antreten.
- Ihr Team musste im Nations-League-Viertelfinal schliesslich als Verlierer vom Feld.
Jamaika musste im Viertelfinal-Rückspiel der Concacaf Nations League mit einem dezimierten Kader antreten. Zwei Spieler fehlten nach einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Der Grund ist kurios.
«Michail Antonio und Kaheim Dixon haben ihre Pässe verloren», erklärte Nationaltrainer Steve McClaren. Und weiter: «Es war zu spät, um neue zu bekommen und Visa für die Einreise hierher zu beantragen. Sie werden somit fehlen», fügte der 63-Jährige hinzu.
West-Ham-Stürmer Antonio hatte bereits das Hinspiel am Freitag aufgrund einer Sperre verpasst. Nun konnte er auch das Rückspiel nicht bestreiten – eine doppelte Enttäuschung für ihn und sein Team.
Die Quittung folgte später prompt. Jamaika musste sich den Amerikanern mit 2:4 geschlagen geben. Mit einem Gesamtskore von 2:5 bedeutet der Viertelfinal somit Endstation.
Die Concacaf Nations League ist ähnlich strukturiert wie die von der Uefa organisierte Nations League. Sie umfasst Fussballverbände aus Nordamerika und der Karibik.
Nach den Halbfinals, die im März stattfinden, wird das Turnier in einem Final-Four-Modus fortgesetzt. Die USA haben bisher alle drei Ausgaben des Turniers gewonnen und gelten erneut als Favorit.