USA gewinnen Concacaf Nations League dank Pulisic-Tor
Christian Pulisic vom FC Chelsea hat der Fussball-Nationalmannschaft der USA den Gewinn der Nations League in Nord- und Mittelamerika gesichert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die US-Nationalmannschaft gewinnt die Concacaf Nations League.
- Das hart umkämpfte Spiel gegen Mexiko wird erst in der Verlängerung entschieden.
- Anteil am Erfolg der Amerikaner hat auch YB-Stürmer Jordan Siebatcheu.
Christian Pulisic verwandelte im Finale in der 114. Minute einen Elfmeter zum 3:2-Siegtreffer des US-Teams gegen Mexiko.
Die Mexikaner waren in Denver durch ein schnelles Tor von Jesús Corona nach 63 Sekunden in Führung gegangen. BVB-Profi Giovanni Reyna besorgte nach 27 Minuten den Ausgleich.
Die abermalige Führung der Mexikaner durch Diego Lainez (79.) glich der Ex-Schalker Weston McKennie nur drei Minuten später aus und rettete die USA in die Verlängerung.
Dort wurde neben Pulisic auch Ersatzkeeper Ethan Horvath zum Matchwinner. Dies, weil er kurz vor dem Abpfiff einen von Andrés Guardados getretenen Handelfmeter parierte. Horvath wurde kurz zuvor für den verletzten Stammtorwart Zack Steffen eingewechselt.
Anteil am Erfolg der Amerikaner hat auch YB-Stürmer Jordan Siebatcheu. Der Torjäger schoss das US-Team mit seinem Tor im Halbfinal überhaupt in das Endspiel. Gegen Mexiko wurde der Knipser nach einer guten Stunde eingewechselt.