João Cancelo wartet auf Bayern-Durchbruch, Didi Hamann sauer
Geht es nach Dietmar «Didi» Hamann, leistet sich Bayern München Fehler im Umgang mit Neuzugang João Cancelo. Der Portugiese sass zuletzt auf der Bank.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch ist João Cancelo nicht die Bayern-Verstärkung, die man sich erhoffte.
- Geht es nach Experte Dietmar «Didi» Hamann, müsste er mehr zum Einsatz kommen.
Rund einen Monat ist es her, seit der FC Bayern João Cancelo als Neuzugang vorgestellt hat. Sportvorstand Hasan Salihamdzic für den Zugang mit viel Lob eingedeckt. Doch zum Einsatz kommt der Portugiese immer weniger.
Ein Umstand, über den sich der frühere Bayern-Spieler Dietmar «Didi» Hamann (49) anscheinend ärgert. Der Portugiese sass gegen Union Berlin auf der Bank, in Stuttgart kam er gar nicht zum Einsatz.
Bei «Sky90» sagte Hamann dazu: «Du holst einen Cancelo, ob er der beste Linksverteidiger der Welt ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber wenn der gegen Stuttgart nicht spielen kann, wie soll der denn gegen Paris, Real oder Liverpool spielen können?»
Didi Hamann: João Cancelo muss spielen
Für den 49-Jährigen ergibt die Leihe von João Cancelo so keinen Sinn. Hamann geht davon aus, dass Salihamidzic vor der Verpflichtung mit Nagelsmann gesprochen habe. Um sicher zu gehen, dass der Neuzugang zum Einsatz kommt.
Der Aussenverteidiger war am Deadline Day überraschend von Manchester City an den FC Bayern ausgeliehen worden. Der deutsche Rekordmeister sicherte sich zudem eine Kaufoption über 70 Millionen Euro.