Jordan Siebatcheus Nati-Kollege Pulisic nervt Tierfreunde
Chelseas Christian Pulisic sorgt mit einem Video für Wirbel. Der Nationalmannschaftskollege von YB-Stürmer Jordan Siebatcheu wird der Tierquälerei bezichtigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Christian Pulisic erntet für ein selbst hochgeladenes Video einen Shitstorm.
- Auf Instagram wird dem US-Nationalspieler Tierquälerei vorgeworfen.
«Dieser Fisch ist vom Aussterben bedroht. Und was du tust, ist Missbrauch», lautet ein Kommentar unter dem neusten Instagram-Video von Christian Pulisic. Der 22-Jährige sorgt beim Hochsee-Fischen für ordentlich Wirbel.
Auf dem Video ist Pulisic zu sehen, wie er am Rand eines Bootes sitzend den Ball gekonnt jongliert. So weit, so gut. Doch unter dem Star-Spieler des FC Chelsea hängt ein Riesenzackenbarsch am Haken.
Und wenig später geschieht es: Pulisic rutscht aus und fällt über den mächtigen Fisch hinweg ins Meer. Dazu schreibt er: «Das Leben zog an mir vorbei. Was für ein Tag auf dem Wasser.»
Nicht allen scheint die Aktion des ehemaligen Dortmund-Stars zu missfallen. So kommentieren Chelsea-Kollege Marcos Alonso und Barça-Verteidiger Sergiño Dest den Post mit lachenden Emojis.
Noch vor kurzem sorgte Pulisic auf dem Platz für positive Schlagzeilen. Anfang Juni erzielte er im Final der Nations League gegen Mexiko den Siegtreffer per Penalty. Darüber freute sich auch YB-Stürmer Jordan Siebatcheu, der mit ihm im US-Nationalteam kickt.