FC Liverpool: Jürgen Klopp nach 0:4-Pleite genervt über Reporter

Nach der 0:4-Pleite gegen ManCity ist Liverpool-Coach Jürgen Klopp alles andere als gut gelaunt. Die Fragen eines Reporters bringen den Deutschen auf die Palme.

00:00 / 00:00

Jürgen Klopp ist im Interview nach dem Spiel gegen Manchester City genervt. - Twitter/@SuperSportTV

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp gibt sich im Interview nach der 0:4-Pleite genervt.
  • Die Fragen des Reporters passen dem Deutschen nicht.
  • Experten spekulieren im Studio über die Spielvorbereitung der Liverpool-Stars.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war im Interview nach der 0:4-Niederlage gegen Manchester City nicht amüsiert. Der frisch gebackene Meister musste sich gegen den Tabellenzweiten klar geschlagen geben.

«Liverpool hatte noch Champagner im Blut»

In der Analyse wurden Trainer Klopp und seine Spieler von den Experten getadelt. ManUtd-Legende Roy Keane meinte: «Kein Coach mag es, 0:4 zu verlieren.» Klopp sei wegen der Niederlage seines Teams genervt.

Ex-City-Spieler Micah Richards geht sogar noch weiter: «Um ehrlich zu sein, die Spieler von Liverpool haben doch noch Champagner im Blut.» Das könne man ihnen auch nicht übel nehmen. «Allerdings war ManCity heute sehr stark», so Richards.

Hatten die Liverpool-Stars wirklich noch Champagner im Blut?

Klopp nimmt sein Team in Schutz

Jürgen Klopp zeigte sich vor allem genervt mit den Fragen des Reporters.

Zu Beginn des Interviews mit «Sky Sports» lobt der Deutsche trotz Pleite seine Spieler. «Ich sah eine brillante Einstellung. Ich sah Jungs, die mit all ihrer Kraft kämpften», so Klopp. Und weiter: «City war einfach im Kopf schneller als wir.»

Jürgen Klopp Liverpool
Jürgen Klopp an der Seitenlinie im Spiel gegen Manchester City. - keystone

Darauf wird Klopp gefragt, ob Liverpool seiner Meinung nach gute Chancen im Stand von 0:0 hatte.

Und da reagiert der Übungsleiter erstmals gereizt: «Das fragen Sie mich?», so der 53-Jährige. «Warum fragen Sie mich, ob wir gute Chancen hatten? Sie haben sich doch das Spiel in Ruhe angeschaut.»

Jürgen Klopp mit Fragestellung unglücklich

Reporter Geoff Shreeves hakt noch einmal nach. «Diese Frage macht keinen Sinn», erwidert Jürgen Klopp. Dann geht er auf einige Spielsituationen ein, ehe er gesteht, dass das 0:4 offensichtlich nicht das gewünschte Resultat war.

Liverpool Jürgen Klopp
Der FC Liverpool hatte gegen den Tabellenzweiten aus Manchester klar das Nachsehen. - keystone

Dann bringt Klopps Gegenüber erneut das Thema Einstellung und die Spielvorbereitung ins Spiel. Vielleicht wären die Meister-Feierlichkeiten bei den Spielern noch zu spüren gewesen.

Klopp reagiert wütend: «Das ist das zweite Mal, dass Sie mich über die Einstellung fragen».

00:00 / 00:00

Die Profis von Manchester City formen für Liverpool den «Guard of Honour». - Sky

Und Klopp geht noch weiter. «Wenn Sie diese Story in die Richtung lenken wollen, dass wir den Fokus nicht hatten, dann machen Sie das doch.»

Er habe die Leistung seines Teams gewürdigt. «Ich habe gedacht, ich habe das klar gesagt. Und nun kommen Sie wieder mit diesem Thema.»

Kommentare

Mehr in Sport

NFL

Mehr aus Grossbritannien