Karim Benzema wird für drei CL-Tore gegen Chelsea bejubelt
Das Wichtigste in Kürze
- Karim Benzema brilliert beim 3:1-Sieg von Real Madrid über Chelsea im CL-Viertelfinal.
- Der 34-jährige Star-Stürmer erzielt alle drei Tore für die Königlichen.
- Die Experten überschlagen sich danach mit Lobgesängen auf den Franzosen.
Beim Spiel gegen den FC Chelsea zeigt der Real-Stürmer Karim Benzema, was er kann. Zu Hause schiesst er am vergangenen Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gleich drei Tore! Gemäss der Manchester-United-Legende Rio Ferdinand ist er «der beste Stürmer der Welt». Ferdinand ist nicht der einzige, der den Gala-Auftritt in der Königsklasse des Real-Stars lobt.
Ist Karim Benzema aktuell der beste Stürmer der Welt?
BT-Sport-Analyst Ferdinand kommt nach dem Torfestival des Franzosen in London aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. «Er ist der Talisman, der Real an die Spitze der Liga hebt», lobt der Engländer.
«Er ist auf einem anderen Level»
«Als Cristiano Ronaldo in Madrid spielte, war Karim Benzema bescheiden genug, die zweite Geige zu spielen. Er wusste, dass es das Beste für das Team ist. Jetzt ist er aus den Schatten getreten», so die United-Legende.
Für Ferdinand steht fest: Benzema ist aktuell der beste Stürmer der Welt. «Er ist auf einem anderen Level», lobt der frühere Weltklasse-Verteidiger. «Er schiesst Tore, bereitet sie vor, kombiniert – er gibt dem Spiel einen ganz anderen Rhythmus.»
Ex-Real-Spieler Steve McManaman schliesst sich den Lobeshymnen an. «Wann immer er auf den Platz kommt, sieht er aus, als würde er gleich treffen. Er bewegt sich so intelligent. Seine Erfahrung ist Gold wert.»
Benzema «ist eine Kampfmaschine»
Und auch United-Ikone Patrice Evra ist begeistert von seinem Landsmann: «Es sind nicht nur die Tore, er hat das ganze Team in seiner Hand. Er ist eine richtige Kampfmaschine», so Evra über den Real-Stürmer.
«Aber er ist auch sehr bescheiden», lobt der Franzose. «Ich freue mich sehr für ihn. Er hat heute Nacht ein grossartiges Spiel gemacht.»