Kevin Mbabu: Wolfsburg-Fans sauer auf ungeimpften Nati-Star
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Mbabu hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und verpasst den Trainingsstart.
- Der 26-Jährige war noch ungeimpft und zieht damit den Ärger der Fans auf sich.
Kevin Mbabu wurde positiv auf das Coronavirus getestet – schon wieder. Bereits im Sommer 2020 hatte der Schweizer sich mit dem Virus angesteckt und deshalb den Start der Saisonvorbereitung verpasst. Nun hat er sich erneut infiziert und fehlt beim Trainingsauftakt.
Sonderbehandlung für Kevin Mbabu wegen Ungeimpft-Status
Die neuerliche Infektion holte er sich wohl während seiner Ferien in Dubai. Jetzt muss er in Quarantäne und wird voraussichtlich nicht nur die Vorbereitung, sondern auch den Start in die Rückrunde verpassen. Bemerkenswert dabei: Der Schweizer Nationalspieler war noch ungeimpft.
Zuletzt machte der «Kicker» publik, dass Mbabu beim VfL Wolfsburg deshalb zuletzt eine Sonderbehandlung brauchte. So konnte er aufgrund der Corona-Regelungen beispielsweise nicht mit dem restlichen Team im Hotel untergebracht werden. Auch sonst sorgte der Schweizer für organisatorische Komplikationen.
Fans ärgern sich über den Schweizer
Das Verständnis der eigenen Fans für Kevin Mbabu hält sich stark in Grenzen. Unter dem Post des Vereins, der Mbabus Corona-Infektion verkündet, verschaffen die Anhänger ihrem Ärger Luft.
Der Schweizer bekommt kaum Unterstützung und Genesungswünsche der Fans. Vielmehr wird er von einigen beleidigt. Andere fordern, dass der 26-Jährige direkt aussortiert wird. Die Wolfsburg-Fans können nicht verstehen, warum Mbabu auf eine Impfung verzichtet hat.
Schwierige Hinrunde und Nati-Stammplatz verloren
In der Hinrunde pendelte Mbabu zwischen Bank und Startelf, kam aber trotzdem in insgesamt 23 Spielen zum Einsatz. Dabei lief es jedoch nicht wie erhofft: Wolfsburg ist in der Champions League und im DFB-Pokal ausgeschieden und ist in der Bundesliga nur auf Platz 13.
Glauben Sie, dass Wolfsburg und Mbabu in der Rückrunde wieder erfolgreicher aufspielen können?
Die verpasste Rückrundenvorbereitung wird Mbabus Standing im neuen Jahr kaum verbessern. In der Nati hat der Rechtsverteidiger seinen Stammplatz zuletzt zudem an Mainz-Legionär Silvan Widmer verloren.