Keylor Navas nimmt 30 Ukraine-Flüchtlinge auf – Autogramm für Gegner
Keylor Navas lässt 30 ukrainische Flüchtlinge bei sich zuhause wohnen. In der WM-Qualifikation wird der Goalie aus Costa Rica sogar auswärts gefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Keylor Navas (Costa Rica) muss nach dem WM-Quali-Spiel gegnerische Trikots unterschreiben.
- Der Goalie von PSG nahm kürzlich 30 Ukrainer in Not bei sich zuhause auf.
- Der Kontinentalverband «Concacaf» teilt das Video aus dem Stadion in El Salvador.
PSG-Goalie Keylor Navas (35) nutzt seine Pariser Villa für einen guten Zweck! Zusammen mit seiner Frau Andrea Salas kaufte er sich 30 Betten und richtete eine provisorische Unterkunft für Ukraine-Flüchtende ein. In seinem Heim-Kino!
Die Familie rief zuletzt immer wieder in den sozialen Medien dazu auf, Ukrainer aufzunehmen oder zu spenden. Nun gehen Keylor und Andrea mit gutem Beispiel voran. Die beiden bieten den Geflüchteten nicht nur einen Unterschlupf, die Menschen werden von ihnen auch persönlich bekocht.
Fans in El Salvador feiern Costa-Rica-Goalie Keylor Navas
Mit der Aktion sammelt Navas auch bei gegnerischen Fans Punkte. Gestern spielte der Ex-Real-Star mit Costa Rica in der WM-Qualifikation in El Salvador (2:1-Sieg).
Nach der Partie rufen ihn die Salvadorianer zu sich. Der PSG-Mann erfüllt alle Wünsche und signiert die blauen Trikots des Heimteams.
Der Kontinentalverband «Concacaf» teilt ein Video davon und kommentiert: «Riesig auf dem Spielfeld, riesig daneben.»
Costa Rica ist in der Quali-Gruppe für Nord- und Mittelamerika aktuell auf Rang vier klassiert. Während Kanada schon sicher nach Katar fährt, kämpfen die USA, Mexiko und Costa Rica um die letzten zwei direkten Tickets. Für Navas und Co. sieht es derzeit nach Barrage aus.