Knöchel abgeknickt: Neymar verletzt vom Feld getragen
Neymar verletzte sich gegen St. Etienne so schwer, dass er vom Feld getragen werden musste. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Neymar verletzte sich beim PSG-Sieg gegen St. Etienne (3:1) schwer.
- Er musste auf der Bahre vom Feld getragen werden.
- Messi glänzte beim Sieg der Pariser mir drei Vorlagen.
Die Partie war schon fast fertig: Es lief die 84. Minute zwischen Paris Saint-Germain und St. Etienne, als sich Neymar verletzte.
Yvann Maçon grätscht dem Brasilianer den Ball weg. Neymar springt über die Beine und landet mit seinem linken Fuss auf demjenigen des Gegners. Er rutscht ab, und sein Knöchel knickt weg. Ein unschöner Anblick.
Der Brasilianer bleibt am Boden liegen. Die Sanitäter kommen aufs Feld und müssen den Dribbelkünstler auf der Bahre vom Feld tragen. Den Fuss kann Neymar nicht mehr belasten. Wie schwer die Verletzung ist, und wie lange der Brasilianer ausfällt, ist noch nicht klar.
Auf Instagram meldete sich der Stürmer auf Instagram: «Leider sind diese Rückschläge Teil des Lebens eines Sportlers.» Er werde besser und stärker zurückkommen.
Immerhin traf PSG ohne einen seiner Superstars in der Nachspielzeit noch zum 3:1 und sicherte sich die drei Punkte. Ein anderer Superstar glänzte dafür: Lionel Messi bereitete alle drei Tore vor. Zudem gab Innenverteidiger Sergio Ramos endlich sein Debüt für die Pariser.