Kyle Walker zögert seine Entscheidung zum Vereinswechsel hinaus
Obwohl bereits alle Vertragsbedingungen ausgehandelt sind, gibt es noch keine Entscheidung des Profi-Fussballers Kyle Walker (33) zu seinem Bayern-Wechsel.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tuchel hofft auf einen Wechsel Walkers zum FC Bayern.
- Die Vertragsbedingungen sind bereits geklärt.
- Zurzeit steht Walkers Entscheidung immer noch aus.
Der FC Bayern hofft auf den Zustoss des Verteidigers Kyle Walker. Dieser lässt den Verein jedoch seit längerem zappeln. Trainer Thomas Tuchel setzt auf Walkers Verpflichtung.
Die Vertragsbedingungen zwischen dem FC Bayern und dem englischen Nationalspieler seien dabei längst geklärt. So liege Kyle Walker ein Laufzeitvertrag bis 2025 vor, der optional um eine Saison verlängert werden könne. Auch das Gehalt falle laut der «Bild» äusserst lukrativ aus und beträgt Gerüchten nach rund zehn Millionen Franken. Dennoch warten die Bayern «aktuell täglich auf Walkers entgültiges Go».
Manchester City unterdessen hat offenbar nicht die Absicht, Walker ziehen zu lassen. Angeblich würde der Champions-League-Sieger den auslaufenden Vertrag (2024) gerne verlängern. Gleichzeitig ist der Trainer Guardiola nicht dafür bekannt, Wechsel zu unterbinden, sofern sie von den Spielern erwünscht sind. Dennoch soll er das letzte Wort hat er das letzte Wort.